Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Die bestbezahlten Basketballer aller Zeiten

Diese Einkommen sind ein echter Slam-Dunk: Dank der Basketballbegeisterung der US-Amerikaner gehören die Superstars des Sports auch zu den Superreichen. Außerhalb Nordamerikas muss man allerdings nicht einmal zu den 2,83 Millionen Deutschen zählen, die sich laut Umfragen besonders für Basketball interessieren, um die Namen zu kennen.

An erster Stelle, was Bekanntheit und Reichtum betrifft, liegt der legendäre Michael Jordan. Der 1,98 Meter große ehemalige Shooting Guard der Chicago Bulls, der dank seiner gewaltigen Sprünge „Air Jordan“ getauft wurde, gilt als bester Basketballer aller Zeiten. Der Sportsender ESPN kürte ihn gar zum Sportler des Jahrhunderts. Seine grandiosen Würfe haben deutlich dazu beigetragen, dass das US-Team mit ihm zwei olympische Goldmedaillen geholt hat.

In seiner aktiven Karriere, die im Anschluss an seine zwölf Jahre bei den Chicago Bulls nacheiner mehrjährigen Pause noch zwei Jahre bei den Washington Wizards beinhaltete, kassierte er rund 93,7 Millionen Dollar. Mittlerweile bringen ihm allein seine „Air Jordans“, eine Sportschuhreihe, die er gemeinsam mit Nike seit 1985 in immer neuen Modellen auf den Markt bringt, pro Jahr rund 100 Millionen Dollar ein. Der prägnante, schwarz-rote Schuh, den Jordan selbst auf dem Spielfeld trug, begeisterte die Fans und schockierte die Liga, deren Uniformregeln durch die Farben verletzt wurden.

Außer als Gesicht der Nike-Werbung und in Spots für Getränkemarken blieb Michael Jordan den Massen auch als Filmstar im Gedächtnis. Im gezeichneten Looney Toons Hit „Space Jam“ spielte Jordan 1995 sich selbst. Der Film gehört heute zu den animierten Klassikern. Die Fortsetzung „Space Jam 2“ soll in diesem Sommer anlaufen.

Mittlerweile ist er längst im Club der Milliardäre angekommen, je nach Quellen wird Michael Jordans Vermögen auf zwischen 1,5 und über zwei Milliarden Dollar geschätzt.

Am Hungertuch nagt auch der 1987 in den Ruhestand gegangene Junior Bridgeman nicht, der durch kluge Investitionen unter anderem in Fast-Food-Ketten aus seinen im aktiven Sport verdienten 350.000 Dollar rund 800 Millionen Dollar gemacht hat.

Magic Johnson, der bereits als Rookie mit den L.A. Lakers den Titel holte, wurde schon bald zum Gesicht des Clubs. Rund 600 Millionen Dollar ist der Athlet, der 1991 bekannt gab, dass er sich mit HIV infiziert hatte und zeitgleich seinen Rückzug verkündete, inzwischen wert. Der Basketballstar gründete daraufhin eine nach ihm benannte Stiftung, die sich seitdem dem Kampf gegen Aids widmet. Dem Sport ist er als Experte für den Sender ESPN erhalten geblieben.

Der noch immer aktive LeBron James, der bei den L. A. Lakers unter Vertrag steht, hat es durch üppige Gehälter und lukrative Werbeverträge auf ein Vermögen von rund 480Millionen Dollar gebracht.

Shaquille O’Neal. der seit 2011 nach fast zwei Jahrzehnten im aktiven Sport im Ruhestand ist, hat sich unter anderem auch als Ringkämpfer und als Rapper einen Namen gemacht. Mehr als 290 Millionen aus seinem Gesamtvermögen von rund 400 Millionen Dollarstammen dabei aus seinen Gehältern bei den L. A. Lakers und Miami Heat.

Damit können zwar die deutschen Stars in der amerikanischen Basketballliga NBA nicht mithalten, aber verstecken müssen sie sich dennoch nicht. Dirk Nowitzki, der erst vor zwei Jahren im Alter von 40 Jahren nach rekordbrechenden 21 Karriere-Saisons bei den Dallas Mavericks in den Ruhestand gegangen ist, wird inzwischen auf ein Vermögen von 200 Dollar geschätzt. Dabei hatte der Würzburger mehrfach auf Millionen verzichtet, um seinem Verein zu helfen. Werbeeinnahmen sind für den deutschen Basketballstar mit rund einer Million Dollar im Jahr kaum mehr als ein Taschengeld.

Der erst 27 Jahre alte Braunschweiger Dennis Schröder spielt für ein Jahresgehalt von 15,5Millionen Dollar bei den L. A. Lakers Seite an Seite mit LeBron James. Sein derzeitiges Vermögen wird auf 35 Millionen Dollar geschätzt. Achtstellige Jahresgehälter und millionenschwere Werbeverträge sind allerdings kein Monopol für den amerikanischen Profisport. In Europa, wo seit jeher König Fußball regiert, haben es zahlreiche Kicker zu zwei- bis dreistelligen Millionenvermögen gebracht.

Bestbezahlter Fußballer der Welt ist Lionel Messi. Der Argentinier kassierte als Stürmer beim FC Barcelona allein in der Saison 2019/2020 ein Gehalt von 81 Millionen Euro. Durch Sponsorenverträge kamen weitere 31 Millionen Euro hinzu.

Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo verdiente in der gleichen Zeit beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin ein Grundgehalt von 57 Millionen Euro. Sponsorenverträge brachten im weitere 39 Millionen Euro ein.

Neymar jr., der 2017 durch einen 222 Millionen Euro Transfer vom FC Barcelona zu Paris St. Germain zum teuersten Fußballspieler aller Zeiten geworden ist, kommt auf 66 MillionenEuro an Jahresgehalt und weitere 26 Millionen pro Jahr durch Sponsorenverträge.

Als reichster deutscher Fußballer gilt Miroslav Klose, der bei Lazio Rom kickt. Sein Bankkonto wird auf 24 Millionen Euro geschätzt. Ungefähr gleichauf mit Klose liegt der ehemalige Bayern-Kapitän Philip Lahm. Bastian Schweinsteiger wird auf einen Nettowert von rund 23,1 Millionen Euro geschätzt.

Mit einem Bruttogehalt von 18 Millionen Euro für Torwart Manuel Neuer und 15 Millionen Euro für Thomas Müller gehören auch die zwei Bayern-Stars zu den bestbezahlten Sportlern der Welt, selbst wenn sie es mit Slam-Dunk-König „Air Jordan“ nicht aufnehmen können.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden