Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Wie die Europameister in Ungnade aus Deutschland abreisten


Wie die Europameister in Ungnade aus Deutschland abreisten Deutschland hat in einem offiziellen Spiel, das die Fans der casino-ohne-oasis begeisterte, seinen ersten Sieg gegen Italien errungen und ist damit in die UEFA Nations League gestartet und hat seine Rivalen in der Gruppe A3 geschlagen. Mit diesem Ergebnis endete für Deutschland eine Serie von vier Unentschieden in Folge. Timo Werner sorgte mit zwei Treffern für einen klaren und deutlichen Sieg der deutschen Mannschaft in Mönchengladbach.

Kurz zum Spiel: Deutschland besiegt Italien mit einer erstklassigen Leistung

Deutschland, das seine Serie von vier Unentschieden in Folge ausbauen wollte, begann stark und hätte bereits in der siebten Minute in Führung gehen können, doch Leroy Sane, der den Ball von der Strafraumgrenze abnahm, schoss am Tor vorbei. Italien nahm im Vergleich zum letzten Spiel gegen England neun Auswechslungen vor und wäre nach einer Minute beinahe selbst gescheitert, als Manuel Neuer einen Schuss von Giacomo Raspadori parierte. Stattdessen war es Deutschland, das als erstes zuschlug: Joshua Kimmich verwertete eine Hereingabe von David Raum auf der linken Seite eiskalt.

Deutschland war dem zweiten Treffer am nächsten, doch Gianluigi Donnarumma musste bis zur Pause dreimal retten. Kurz vor der Pause war der italienische Torhüter jedoch machtlos, als Ilkay Gündogan einen Elfmeter in die Mitte schoss, nachdem Alessandro Bastoni Jonas Hofmann zu Fall gebracht hatte.

Die Gäste begannen die zweite Halbzeit zielstrebig, Brian Cristante scheiterte mit einem sauberen Pass, doch alle Hoffnungen auf ein Comeback wurden in der 51. Minute zunichte gemacht, als Thomas Müller aus dem Mittelfeld heraus für Donnarumma schoss, der sein drittes Tor verfehlte.

Die Einwechslung von Serge Gnabry nach einer Stunde zeigte, dass die Hausherren nicht aufgeben wollten. Der Bayern-Stürmer setzte sich gegen seinen Teamkollegen Timo Werner durch und erzielte innerhalb weniger Minuten zwei Tore aus kurzer Distanz. Ein Lichtblick für die Schützlinge von Roberto Mancini war der 18-jährige Wilfried Gnonto, der aus kurzer Distanz sein erstes Tor für die Nationalmannschaft erzielte, nachdem Neuer einen wuchtigen Schuss von Dimarco abgewehrt hatte.

Letzterer war auch in der Nachspielzeit beteiligt, als er einen Eckball servierte, aus dem Bastoni das zweite italienische Tor erzielte, aber da hatte Deutschland schon mehr als genug getan.

Taktische Aufschlüsselung des Spiels

Das 4-2-3-1-Schema funktioniert bei der Nationalmannschaft am besten; Thilo Kerrer steht nicht in dieser Aufstellung. Leon Goretzka wird leider auch nicht in der Startaufstellung stehen. Eine Viererkette aus David Raoum, Antonio Rüdiger, Niklas Süle und Lukas Klostermann scheint jedoch die beste Option zu sein. Außerdem waren Joshua Kimmich und Ilkay Gundogan bisher die besten Außenverteidiger, und das wird auch in Zukunft der Fall sein.

Was die vordere Vierergruppe betrifft, so ist sie optimal; allerdings scheinen die Plätze von Thomas Müller, der das Team nach vorne führt und der wichtigste “Onkel” des Teams ist, und Jonas Hofmann bereits festzustehen. Zwei Spieler aus dem Quartett, Serge Gnabry, Leroy Sane, Timo Werner und Kai Havertz, werden die restlichen Plätze einnehmen.

Deutschland hat Italien im 11. Anlauf zum ersten Mal in einem Wettbewerbsspiel geschlagen. Außerdem erzielte die Mannschaft zum ersten Mal in einem offiziellen Spiel gegen Italien vier oder mehr Tore. Neuer bestritt sein 116. Spiel für Deutschland und liegt damit neben Philipp Lahm auf Platz sechs in der ewigen Bestenliste der Nationalmannschaft.

Benefiz von Antonio Rüdiger und Jonas Hoffmann

Er war heute nicht in Bestform, aber die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft scheint sich anders zu fühlen, wenn der ehemalige Chelsea-Verteidiger sie anführt. Seine Partnerschaft mit Niklas Süle hat ebenfalls Früchte getragen (obwohl Süle heute einen großen Fehler machte und von Neuer gerettet wurde). Insgesamt scheinen David Raum und Lukas Klostermann in der Lage zu sein, die Messlatte hoch zu halten. Außerdem ist Rüdiger stark in 1-gegen-1-Situationen; das sollte auch für Flicks Defensivspiel gelten. Jonas Hofmann zeigte einmal mehr sein Selbstvertrauen. Seine Läufe in den Strafraum öffneten den Raum für andere. Müller, zum Beispiel, hat genau das getan. Hofmann wird im Borussia-Park schon lange für Mönchengladbach, aber nicht für Deutschland geschätzt. Ich denke, dieses Mal werden seine Verdienste gewürdigt werden, so dass er in der Nationalmannschaft bleibt.

Schlussfolgerung

Gianluigi Donnarumma hatte ein angespanntes Spiel und ein enttäuschendes persönliches Spiel zu überstehen, und Leistungen wie diese geben Aufschluss darüber, warum sich der Europameister nicht für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar qualifizieren konnte.

Was Deutschland betrifft, so hat die Mannschaft von Hansi Flick nach den schwachen Leistungen in den letzten Spielen endlich wieder Fahrt aufgenommen. Die Spieler können nun in die Sommerpause gehen, um sich auszuruhen, bevor sie nächsten Monat in die Saisonvorbereitung zurückkehren. Die Fans der Nationalmannschaft scheinen wieder Spaß an ihrer Mannschaft zu haben und wissen, dass sie in Flick einen Trainer haben, dem sie vertrauen können. “Es ist wichtig, mit einem Sieg in die Ferien zu gehen. Das Team hat eine unglaubliche Arbeit geleistet. Wir freuen uns auf die Reise zur Weltmeisterschaft. Wir haben im September noch zwei wichtige Spiele, in denen wir wieder gefordert sein werden. Wir werden sehen, was wir tun müssen, um uns weiter zu verbessern”, sagte Flick.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden