Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2012    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Kaiserslautern| 1. FC Köln| 1. FC Nürnberg| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Philipp Max verlässt den KSC

Außenverteidiger Philipp Max verlässt den KSC und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten FC Augsburg. Der Vertrag des 21-jährigen Außenverteidigers war ursprünglich noch bis zum 30.06.2017 datiert.

„Es war Philipps ausdrücklicher Wunsch, jetzt sofort den Schritt in die Bundesliga zu wagen. Natürlich hätten wir ihn aus sportlicher Sicht sehr gerne behalten. Das steht außer Frage“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Wir sind als Verein im Sinne unserer weiteren Entwicklung aber auch verpflichtet, die wirtschaftlichen Belange in solche Überlegungen und Entscheidungen miteinzubeziehen. Diese beiden Aspekte gilt es für uns immer genau abzuwägen. Daran führt kein Weg vorbei.“

„Ich habe dem Verein sehr viel zu verdanken – nicht zuletzt, dass der KSC mir jetzt ermöglicht, die Herausforderung Bundesliga anzunehmen“, äußerte sich Philipp Max selbst nach der Vertragsauflösung. „Ich habe mit der Mannschaft, den Leuten im Verein und den klasse Fans ein tolles Jahr hier erlebt und durfte hier einen großen und wichtigen Schritt in meiner sportlichen Entwicklung machen. Ich wünsche mir im Sinne aller genannten, dass der KSC eine genauso starke Saison spielt wie wir es im letzten Jahr hinbekommen haben.“

Philipp Max kam zur Saison 2014/15 vom FC Schalke 04 II aus der Regionalliga West zum KSC. Er absolvierte in der vergangenen Spielzeit insgesamt 23 Pflichtspiele (22 Liga, 1 Pokal) für den Verein.

Über die Ablösemodalitäten wurde von Seiten beider Vereine Stillschweigen vereinbart.

Quelle: KSC-PM



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden