Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Favoriten und Außenseiter für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

In fünf Monaten steigt in Katar bereits das nächste Fußball-Großevent. Nach der Fußball-Europameisterschaft im Vorjahr, dürfen sich die Fans nun auf das nächste Top-Turnier freuen. Doch das Veranstalterland zwang die FIFA diesmal zu einer Premiere. Erstmals findet die Fußball-Weltmeisterschaft nicht im Sommer, sondern im Herbst des Jahres statt. Das zwingt die Vereine, ihre Zeitpläne dementsprechend anzupassen. Der Grund für die Verlegung in die kühlere Jahreszeit liegt auf der Hand. Die Temperaturen im Sommer wären für die Spieler unerträglich. Daher werden die Spiele diesmal von 21. November bis 18. Dezember stattfinden. Dann sollten die Temperaturen in Katar die 26 Grad nicht übersteigen. Doch die Verlegung ist nicht die einzige Premiere, die dieses Turnier beinhaltet.

Kurz und knackig

Der Zeitraum wurde stark gestrafft. Alle Spiele finden innerhalb von nur vier Wochen statt. Das ist auch notwendig, schließlich befinden sich die Vereine mitten in der Saison. Damit dies funktioniert, finden erstmals vier Spiele pro Tag statt. Die Fußballer werden vormittags bis mittags spielen, sodass die Fans in Deutschland alle Spiele im TV verfolgen können. Diese können, wie bisher gewohnt auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF laufen. Darüber hinaus steigt auch der Streaming-Anbieter Magenta-TV erstmals in die Übertragungen ein. Wer unterwegs ist, kann dieses Service der Deutsche-Telekom-Tochter in Anspruch nehmen. Alternativ bieten sich dazu auch noch der österreichische ORF und der Schweizer SRF an.

Alle Stars in Topform?

Der ungewöhnliche Zeitpunkt der Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 könnte jedoch einen unerwarteten Vorteil mit sich bringen. Da die Spiele mitten in der Saison stattfinden, sollte sich ein Großteil der Stars in Hochform befinden. Anders als in der Vergangenheit müssen sie nicht nach einer langen und anstrengenden Saison auch noch eine Fußball-Weltmeisterschaft spielen, obwohl sie schon den langen fälligen Urlaub herbeisehnen.

Das Experiment in Katar wird auch von den Experten gespannt erwartet. Immerhin gab der Auftakt zur jungen UEFA Nations League bereits Auskunft über die Formkurve zahlreicher Nationalmannschaften. Dabei zeigten sich einige Überraschungen. Diese könnten die Favoritenliste noch einmal durcheinanderwirbeln. Schließlich haben sich die meisten Buchmacher bereits auf die ihrer Ansicht nach besten Mannschaften festgelegt. Die WM Wetten versprechen also genauso viel Spannung wie das eigentliche Turnier in Katar. Denn Teams wie England oder Frankreich sorgte mit schlechten Ergebnissen bei der UEFA Nations League für Aufsehen.

Bis zu neun Favoriten

Eigentlich scheinen die Favoriten für die Fußball-Weltmeisterschaft festzustehen. Die meisten Experten sehen einen engeren Favoritenkreis, der aus Brasilien, Frankreich, England, Spanien und Deutschland besteht. Darüber hinaus traut man jedoch zahlreichen Team zu, für Überraschungen zu sorgen. Dazu zählen beispielsweise Argentinien, Belgien, Portugal und die Niederlande. Doch wozu ein Außenseiter imstande ist, konnten zuletzt Kroatien in Russland beweisen. Die Mannschaft stieß bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 bis ins Finale vor, bevor sie sich dem jetzigen Titelverteidiger Frankreich geschlagen geben musste.

Deutschland ist wieder da

Für Deutschland hat sich der Wind gedreht. Noch beim letzten Turnier mussten die entsetzten Fans mitansehen, wie die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw als erster Titelverteidiger der Geschichte bereits nach der Vorrunde nach Hause fahren musste. Doch nun hat mit Hansi Flick sein ehemaliger Assistent das Ruder übernommen und sein Team neu ausgerichtet.

Flick ist als Bundestrainer bisher ungeschlagen. Diese Bilanz konnte er auch bei den ersten Spielen der UEFA Nations League beibehalten. Zwar zeigten sich die Spieler etwas wankelmütig, doch ausgerechnet im letzten Spiel drehten Thomas Müller und Co. groß auf. Dort schlug man zu Hause Angstgegner Italien mit 5: 2 und bewies damit eindrucksvoll, dass man nicht umsonst zu den Favoriten für die Fußball-Weltmeisterschaft zählt. Wenn es Flick gelingt sein Konzept weiterhin erfolgreich umzusetzen, ist es gut möglich, dass die Welt in Katar das große Comeback der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft erlebt. Ganz anders sieht es hingegen derzeit beim Titelverteidiger aus Frankreich und dem Vize-Europameister England aus. Nach vier Niederlagen in vier Spielen droht den beiden Spitzenteams der Abstieg aus der UEFA Nations League. Die Spiele offenbarten Mannschaften, die weit von ihrer Topform entfernt sind. Dementsprechend harsch fielen die Reaktionen auf die desaströsen Auftritte aus.

Comeback der Südamerikaner?

Brasilien und Argentinien hingegen zeigen sich in guter Form. Ihnen könnte das Klima entgegenkommen, beide Mannschaften möchten unbedingt die Vorherrschaft europäischer Mannschaften in den letzten Turnieren brechen. Dazu kommt noch, dass Lionel Messi seine letzte Chance auf einen Titel nutzen möchte. Das trifft sinngemäß auch auf seinen großen Konkurrenten aus Portugal zu. Cristiano Ronaldo tritt ebenfalls zu seiner letzten WM an und hat genügend Ehrgeiz, um sein Team im Alleingang durch das Turnier zu führen.Doch in der allgemeinen Euphorie um die Stars darf man die starken Außenseiter nicht vergessen. Belgien hat schon mehrfach bewiesen, dass es mit seinem Kollektiv zur absoluten Weltspitze zählt. Die Niederlande sind immer ein heißer Tipp, schließlich wächst dort regelmäßig eine neue Generation von Stars heran. Und bei all diesen Überlegungen sollte schließlich auch Spanien eine große Rolle spielen. Die enorme Dominanz auf dem Platz gibt dem Team immer die Chance auf einen Erfolg. Nach zahlreichen Titeln hat die „La Furia Roja“ eine Pause eingelegt, doch den Stars ist durchaus ein Comeback an der Spitze des Weltfußballs zuzutrauen. Dieses hat vor vier Jahren auch Frankreich geschafft und sich mit Zauberfußball in die Herzen der Fans gespielt.

Doch noch sind einige Monate Zeit, in denen viel passieren kann. Jene Mannschaften, die zuletzt müde und demotiviert aufgetreten sind, haben nun ausreichend Zeit, wieder Tritt zu fassen. Wenn ihnen dies gelingt, steht einem spannenden Turnier nichts mehr im Wege.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden