Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Das Bangen um den Weltfußballer

Lewandowski hat bisher gegen 16 von 17 Bundesligakontrahenten in der Saison getroffen. Der ausbleibende Kontrahent ist der Red Bull Leipzig, auf den die Bayern am Wochenende treffen. Aufgrund seiner aktuellen Knieverletzung sieht es so aus, dass dem Polen die Chance, gegen alle Bundesliga-Mannschaften in der Saison zu treffen, verwehrt bleibt.

Im Spiel gegen Andorra (3:0) um die WM-Qualifikation hatte Lewandowski noch zweimal getroffen. Allerdings musste der Pole danach verletzt ausgewechselt werden. Dies ist ein ungünstiger Zeitpunkt, denn am Wochenende folgt das Topspiel zwischen seinem FC Bayern und dem Titeljäger RB Leipzig. Mit vier Zählern ist der FC Bayern gar nicht mal so weit entfernt von dem Zweitplatzierten und, um diese Führung weiter auszubauen, wäre der diesjährige Weltfußballer ein entscheidender Spieler.

Der polnische Verband berichtete, dass Lewandowski wegen einer Bänderverletzung fünf bis zehn Tage ausfallen würde. Man spreche aber nur von einer leichten Zerrung im Knie, also keiner Verletzung mit längerfristigem Ausfall. Da das Top-Duell erst am Wochenende stattfindet, ist noch unklar, ob Lewandowski spielen wird. Lewandowski solle weiter untersucht werden, um festzustellen, ob er am kommenden Samstag spielbereit ist.

Falls Lewandowski ausfällt, müsse sich Trainer Hansi-Flick zwischen drei weiteren Optionen entscheiden: Serge Gnabry, Eric Maxim Choupo-Moting und Thomas Müller.

Choupo-Moting war gerade für solche Szenarien gedacht. Denn der Deutsch-Kameruner wurde als Joker und Back-up von Lewandowski vom FC Bayern verpflichtet. Bisher traf er sogar im zweiten Treffen gegen Lazio Rom (2:1). Wenn Trainer Hansi Flick also seine Teamaufstellung nicht verändern möchte, bietet sich ein 1-zu-1 Austausch zwischen Lewandowski und Choupo-Moting gut an.

Wenn er jedoch das Grundgerüst seiner Mannschaft ein wenig verändern möchte, dann bietet sich das Duett Müller und Gnabry an, mit Gnabry in der Spitze und Müller im Zentrum als Zehner. Gnabry hatte in der Vergangenheit in der Nationalmannschaft schon in der Spitze spielen und einen Treffer erzielen können.

Uli Hoeneß machte seine Sorgen um den polnischen Nationalspieler deutlich. „Mir ist gerade das Herz stehen geblieben“, sagte das Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern, als er die Szene, wo sich Lewandowski verletzt, gesehen hat. Nach Rücksprachen konnte der ehemalige Bayern-Präsident aber sagen: „Die ersten Prognosen sind nicht ganz so schlimm.“ Ob Lewandowski schon am Wochenende spielen kann oder möglicherweise in seiner Freizeit ins PayPal casino geht, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass der FC Bayern damit für das Wochenende einen großen Verlust erleiden würde.

Der FC Bayern trifft auf den RB Leipzig am 3. April am Samstag um 18.30 Uhr. Die Frage bleibt bis dahin, ob der Kampf um die Meisterschaft doch noch spannend wird.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden