Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern mit Katerstimmung gegen Bayer
15.04.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de FC Bayern mit Katerstimmung gegen Bayer

Der Schock vom Aus in der Champions League sitzt noch tief in den Knochen. Doch schon heute kehrt für den FC Bayern München im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen der Ligaalltag zurück.

Für den Rekordmeister kann es in der restlichen Saison nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Der Gewinn eines Titels ist nach dem gestrigen Sieg der Schalker bei Mainz 05 wohl in weite Ferne gerückt.

Auch die Chancen, zumindest in die Champions-League-Qualifikation zu rücken, werden immer geringer solange alle Mitkonkurrenten gewinnen. Der VfB Stuttgart hat diesbezüglich gestern schon mal ein Zeichen gesetzt. Bremen spielt heute zeitgleich beim BVB.

Die Bayern selbst bezeichnen auf Ihrer Vereinshomepage die heutige Partie als "richtungsweisend". Zu gewinnen gibt es heute wenig, aber sehr viel zu verlieren. Bei einem Punktverlust müsste man wohl schon mal mit dem UEFA-Cup, auch Cup der Verlierer genannt, planen.

Und da wird es schwer, hochkarätige Stars nach München zu locken. Die braucht man aber unbedingt, um wieder an die alte Klasse anzuknüpfen.

"Wir müssen sofort in die Erfolgsspur zurückkehren und mit aller Macht drei Punkte erreichen", äußerte Coach Ottmar Hitzfeld unmissverständlich.

Glücklicherweise kommt mit der Werkself heute ein Team, dass ebenfalls momentan einige Probleme hat. Auch Bayer musste im Laufe der Woche international die Segel streichen und ist seit drei Spielen sieglos.

Willy Sagnol (Knie-OP), Bastian Schweinsteiger (Knieprobleme), Martin Demichelis (Wadenzerrung) und Mehmet Scholl (Muskelfaserriss) fallen heute verletzungsbedingt aus. Mark van Bommel (Heuschnupfen) und Hasan Salihamidzic (Muskelverhärtung) können dagegen wohl spielen.

29. Spieltag:

Gladbach - Hamburg 0:1 (0:0)
Mainz - Schalke 0:3 (0:2)
Cottbus - Wolfsburg 3:1 (1:0)
Nürnberg - Aachen 1:0 (1:0)
Bochum - Hertha 1:3 (1:0)
Bielefeld - Frankfurt 2:4 (1:2)
Stuttgart - Hannover 2:1 (1:0)
Bayern - Bayer -:- (-:-)
Dortmund - Bremen -:- (-:-)

Fußball Bundesliga
über Fußball diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -