Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Stürmer Kevin Schindler verlängert bei Werder Bremen bis 2011
29.03.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Stürmer Kevin Schindler verlängert bei Werder

Bremen (ots) - Sturmtalent Kevin Schindler hat am Donnerstagmittag in der Geschäftsstelle von Werder Bremen seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben.

Der 18-Jährige verlängerte damit seine Zeit bei Werder um weitere vier Jahre bis zum 30.06.2011. Damit gelang es erneut einem Nachwuchsakteur der Grün-Weißen sich in den Bundesliga-Kader zu spielen. Schindler wechselte bereits 1999 von DTB Delmenhorst in die E-Jugend von Werder Bremen.

Geschäftsführer Klaus Allofs freut sich über die künftige Zusammenarbeit: "Für Kevin wird sich jetzt nicht das Leben ändern. Eigentlich steigen nur die Erwartungen und Verpflichtungen. Wir sind jedoch durch seine Leistungen in den vergangenen Wochen überzeugt, dass er die neue Herausforderung mutig angehen wird."

Cheftrainer Thomas Schaaf hält viel von seinem Offensivspieler: "Er hat erst vor ein paar Wochen ganz unverhofft die Chance bekommen, sich bei uns zu zeigen und da sicher auch vom Verletzungspech anderer profitiert. Aber wie er mit dieser Situation umgegangen ist, in welcher Art und Weise er seine Möglichkeiten genutzt hat, das hat uns gut gefallen. Er bekommt jetzt zu Recht die Chance, sich bei uns weiter zu entwickeln."

Dass mit dem neuen Vertrag die Bäume nicht in den Himmel wachsen, weiß auch Schindler selbst. "Mit dieser Unterschrift habe ich noch nichts erreicht, sie ist erst der Anfang. Ich weiß, dass ich noch viel lernen kann", so Schindler, der sich trotz des Trubels nach seinem Profi-Pflichtspiel-Debüt im UEFA-Cup-Spiel gegen Celta Vigo auch in den Nachwuchsteams der Grün-Weißen weiter beweisen will. Seine Ziele für die kommenden Wochen: "Bei den Profis will ich mich weiter verbessern, mit der U 23 werde ich den bestmöglichen Tabellenplatz anstreben und wenn die A-Jugend die Chance hat, Deutscher Meister zu werden, möchte ich unbedingt mithelfen, dieses Ziel zu erreichen."

Für Schindler ist die Vertragsunterschrift die nächste Station einer rasanten, positiven Entwicklung. Zu Beginn dieser Saison stand er im Kader der A-Junioren, machte aber dort schnell auf sich aufmerksam, so dass er den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft packte und in der U 19-Nationalmannschaft debütieren durfte. Einige verletzungsbedingte Ausfälle erlaubten ihm im Januar die Teilnahme am Trainingslager der Profis in der Türkei. Nach starken Testspielauftritten stand Schindler zuletzt regelmäßig im 18-köpfigen Bundesliga-Kader und feierte im UEFA-Pokal-Spiel gegen Celta Vigo sein Pflichtspiel-Debüt. "Das ging zuletzt alles so schnell. Hätte mir einer diese Entwicklung vor einem halben Jahr vorausgesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt", so der 18-Jährige.

Kevin Schindler
Fußball Bundesliga
über Fußball diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -