Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Frontzeck erwartet ein Kampfspiel
08.03.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Frontzeck erwartet ein Kampfspiel

Als ehemaliger Cottbusser darf sich Laurentiu Reghecampf am Samstag auf seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte und in die Startelf der Alemannia freuen.

„Es wäre ein Verbrechen, wenn ich Laurentiu Reghecampf nicht spielen lassen würde“, verspricht Coach Michael Frontzeck dem Rumänen einen Einsatz von Beginn an. Ansonsten will der Trainer eine ähnliche Anfangsformation wie gegen Mainz aufs Feld schicken.

Laurentiu Reghecampf, zuletzt gegen Mainz doppelter Vorbereiter, trifft bei seiner Rückkehr auf manchen alten Bekannten. „Sicher kenne ich noch viele Leute dort. Mit Tomislav Piplica habe ich regelmäßig Kontakt“, sagt der Rumäne. „Aber am Samstag ruhen alle Freundschaften.“ Coach Michael Frontzeck fand bei der Pressekonferenz am Donnerstag lobende Worte für den kommenden Gegner: „Ich habe großen Respekt vor Cottbus, weil sie aus ihren Möglichkeiten seit Jahren fast immer das Optimale rausholen“, erklärt er. Neben den noch immer angeschlagenen Stürmern Marius Ebbers, Emu Krontiris und Szilárd Nemeth wird am Samstag ein weiterer Spieler fehlen: Kapitän Reiner Plaßhenrich muss sich einer erneuten Operation am linken Knie unterziehen und wird bis zum Saisonende ausfallen. „Wir werden versuchen, sein Fehlen gemeinschaftlich aufzufangen und schon in Cottbus noch enger zusammenrücken“, hofft Frontzeck, den Ausfall kompensieren zu können. Wer der 18. Mann in seinem Kader sein wird, ist noch offen, da auch die beiden Nachwuchsstürmer Marco Quotschalla und Manuel Junglas angeschlagen sind.

Zur generellen Situation in der Liga – zwischen Platz 9 und 16 liegen nur zwei Punkte – äußerte sich Frontzeck wie folgt: „Ich denke, dass wir nur auf uns schauen und immer nur auf das nächste Spiel fokussiert sein sollten. Wir haben eine phantastische Ausgangssituation, weil wir den Klassenerhalt noch selbst in der Hand haben. Aber es wird noch ein langer, steiniger Weg“, vermutet er. Der erste kleine Schritt soll schon in der Lausitz gemacht werden. Allerdings weiß der Alemannen-Coach, was seine Jungs dort erwartet: „In Cottbus erwartet uns ein aggressiver Gegner. Das wird ein absolutes Kampfspiel, in dem wir dagegen halten müssen und werden. Ich denke, wir sind nach den vergangenen Wochen gut gerüstet“, so Frontzeck.

Im Stadion der Freundschaft fand noch nie eine Bundesligapartie zwischen der Alemannia und Energie Cottbus statt. Das erste und bisher einzige Duell in Deutschlands höchster Spielklasse datiert aus der Hinrunde. Trotz einer 1:0-Halbzeitführung durch einen Reghecampf-Freistoß mussten sich die Aachener mit 1:2 geschlagen geben. Die anderen acht Partien fanden in der zweiten Liga statt. Hier ist die Bilanz nahezu ausgeglichen: Drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen aus Sicht der Alemannia. Zudem ist auffällig, dass die Partien in der Lausitz meist sehr torreich waren. Mindestens drei Tore fielen pro Partie, häufig jedoch mit einem schlechten Ende für die Alemannia, da die Aachener dort nur eine der vier Partien gewinnen konnten.

Quelle: Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Fußball Bundesliga
Fußballforum

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -