Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Vermiest Frank Rost Schalke die Meisterschaft ?
02.03.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Vermiest Frank Rost Schalke die Meisterschaft ?

Ein Spieler dürfte in der heutigen Freitagspartie des 24. Spieltages zwischen Schalke 04 und dem Hamburger SV besonders motiviert sein. HSV-Keeper Frank Rost kehrt an seine alte Wirkunsstätte zurück.

Der Torhüter wechselte bekanntlich in der Winterpause zu den Hanseaten, da er bei den Königsblauen unter Trainer Mirko Slomka zum Ersatzkeeper von Manuel Neuer degradiert wurde.

Der HSV war bis vor kurzem noch einer der heißesten Abstiegskandidaten. Mit Rost und einem wiedergenesenen Rafael van der Vaart gelangen jedoch zuletzt drei Siege in Folge. Lange Zeit fehlte dem Team von Hubb Stevens das Selbstbewußtsein. Doch das dürfte nun zurückgekehrt sein.

Bei Schalke ist die Situation genau umgekehrt. Bis zum letzten Spieltag sah es nach einem Alleingang im Titelkampf aus. Doch dann gab es den 0:1-Dämpfer gegen Bayer 04 Leverkusen. Der Vorsprung auf den VfB Stuttgart beträgt nun "nur" noch vier Punkte.

Also müssen die Königsblauen heute Abend unbedingt gewinnen. Ansonsten wäre die Meisterschaft wieder vollkommen offen. Stuttgart könnte im Falle einer Niederlage der Knappen bis auf einen Zähler herankommen. Selbst die schon abgeschriebenen Bayern (momentan neun Punkte Rückstand) wären dann wieder dran.

Doch so weit will man es auf Schalke gar nicht erst kommen lassen. Mit einem heutigen Sieg hätte man einen psychologisch enormen Vorteil und würde die drei Verfolger morgen mächtig unter Druck setzen.

Schalke muss auf Spielmacher Lincoln verzichten, der aufgrund seiner Skandal-Attacke nach dem letzten Ligaspiel zurecht für fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen wurdde. Mladen Krstajic will trotz Rippenbruches auf die Zähne beißen und mit einer "Ritterrüstung" aus Karbon spielen.

Bei den Hanseaten ist Juan Pablo Sorin angeschlagen. Sein möglicher Einsatz entscheidet sich erst kurzfristig.

Juan Pablo Sorin
Fußball Bundesliga
Fußballforum

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -