Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL Wolfsburg: Trainingslager beendet
15.01.2007
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de VfL Wolfsburg: Trainingslager beendet

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am gestrigen Sonntag das zehntägige Trainingslager in Vale do Lobo beendet.

Um 18.10 Uhr landete die Delegation auf dem Flughafen in Hannover. "Die Bedingungen und vor allem das Klima in Portugal waren sehr gut. Die Jungs haben gut mitgezogen", so Trainer Klaus Augenthaler vor dem Abflug.

Der Coach weiter: "Die Mannschaft ist körperlich in einem guten Zustand. Es fehlt allerdings noch die letzte Spritzigkeit, was aber für den Stand der Vorbereitung völlig normal ist." Den letzten Feinschliff will er der Mannschaft jetzt in Wolfsburg verpassen. "Bis zum Start der Rückrunde ist für jeden Einzelnen noch Zeit, sich individuell zu verbessern. Auch als Mannschaft können wir noch ein Stück zusammenwachsen", sagte Augenthaler.

Im Trainingslager hatte der VfL zwei Testspiel gegen Standard Lüttich (1:2) und Wacker Burghausen (0:2) absolviert. Augenthaler: "Das Spiel gegen Burghausen ärgert mich immer noch. Wenn man in solch ein Spiel geht, muss man mehr Leidenschaft zeigen. Ich habe der Mannschaft deutlich gemacht, dass mir die Leistung nicht gefallen hat."

Am morgigen Montag hat die Mannschaft trainingsfrei, am Dienstagvormittag steht ein Laktattest auf dem Programm. Die erste Trainingseinheit findet am Nachmittag statt. Das nächste Testspiel absolviert der VfL am kommenden Samstag, 20. Januar, bei Red Bull Salzburg.

Zum Abschluss des Trainingslagers fand am Samstagabend ein entspanntes Treffen der "Wölfe" mit den 28 Sponsoren, die an der Reise "VfL und Golf" teilgenommen hatten, statt. In lockerer Atmosphäre saßen 70 Personen zusammen. "Ich freue mich, dass die zur Tradition gewordene Reise der Sponsoren wieder einen so großen Zuspruch gefunden hat. Die diesjährige Rekordbeteiligung zeigt eindrucksvoll die Verbundenheit von Sponsoren und Klub", sagte Klaus Fuchs.

Fußball Bundesliga
Fußballforum

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -