Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aaron Hunt verlängert bei Werder Bremen bis 2010
27.11.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Aaron Hunt verlängert bei Werder Bremen bis 2010

Bremen (ots) - Werder-Stürmer Aaron Hunt bleibt ein Grün-Weißer. Der 20-Jährige Mittelfeldspieler, der seit 2001 für Werder aktiv ist, verlängerte am Montag seinen Vertrag um weitere drei Jahre bis zum 30.06.2010.

Werders Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Montag: "Wir waren uns mit Aaron Hunt schon vor einigen Monaten über eine Vertragsverlängerung einig. In den letzten Wochen haben wir dann noch die Details geklärt. Aaron hat in der letzten Zeit noch einmal seine hervorragenden Fähigkeiten auf dem Platz unterstrichen und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Besonders freut uns, dass sich mit ihm wieder ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Profi-Team durchgesetzt hat."

Auch Cheftrainer Thomas Schaaf begrüßt das Ergebnis der Vertragsverhandlungen: "Aaron Hunt hat sich für die weitere Zusammenarbeit auf wirklich beeindruckende Weise ins Spiel gebracht. Ich freue mich deshalb, dass die Verhandlungen nun zu diesem Abschluss gekommen sind. Wir hoffen, dass er nun den eingeschlagenen Weg weiter geht."

Auch der Stürmer freut sich auf die Herausforderung in den nächsten Jahren: "Schön, dass ich heute endgültig meine Unterschrift unter den Vertrag setzen konnte. Für mich ist es die Bestätigung, dass ich nach der schweren Zeit der letzten Saison mit meiner langen Verletzung gut gearbeitet habe. Die Saison läuft für mich sehr gut, ich hoffe, dass ich das jetzt fortsetzen kann und noch einige Tore beisteuern kann."

Aaron Hunt wechselte im Sommer 2001 vom Goslarer SC ins Nachwuchs-Leistungszentrum von Werder Bremen. Dort spielte er sich über die Jugendmannschaften und die U 23 ins Profi-Team der Grün-Weißen. Mit dem ersten Bundesliga-Treffer seiner Karriere am 12.02.2005 zum 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach (Endstand 2:0) konnte sich der Angreifer als jüngster Torschütze in der Historie der Grün-Weißen verewigen. Damals war Hunt 18 Jahre und 161 Tage alt. Nach einer monatelangen Verletzungspause in der vergangenen Saison konnte sich der Stürmer in dieser Spielzeit wieder in den Vordergrund spielen und schoss in 13 Einsätzen fünf Treffer. Insgesamt kann der deutsche U 21-Nationalspieler auf 30 Bundesligaspiele und sechs Treffer verweisen.

Aaron Hunt
Fußballbundesliga
Fußballforum

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -