Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Klose verteidigt Werder-Titel "Spieler des Jahres"
20.11.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Klose verteidigt Werder-Titel "Spieler des Jahres"

Bremen (ots) - Miroslav Klose ist der Werder-Spieler der Saison 2005/2006. Dieser Titel wurde dem 28-Jährigen am Montag von Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer im WUSEUM überreicht.

Klose, der in diesem Kalenderjahr sowohl Torschützenkönig in der Bundesliga wurde als auch den Torjäger-Titel bei der Weltmeisterschaft erreichte, wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt und verteidigte damit seinen Titel aus der Vorsaison.

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, besonders weil sie durch ein Votum der Fans zustande gekommen ist. Die Saison war sehr abwechslungsreich und schwer. Es gab viele Aufs und Abs und am Ende das tolle Finale in Hamburg, als wir noch Zweiter wurden. Dass ich jetzt noch für diese Spielzeit geehrt werde, rundet alles ab. Ich kann nur sagen, es macht Riesen-Spaß für Werder zu spielen", so Miroslav Klose.

Traditionell übergab der Sieger der Wahl ein persönliches Erinnerungsstück für die Vitrine, die dem jeweiligen "Spieler des Jahres" gewidmet ist. "Ich habe in diesem Jahr zwei Erinnerungsstücke an die WM 2006 zur Verfügung gestellt, weil dieses Turnier sicher zu meinem Erfolg beigetragen hat. Diese Erfahrungen waren etwas ganz Besonderes. Im Gegensatz zur WM 2002, als alles wie im Traum an mir vorüber zog, habe ich dieses Jahr alles ganz bewusst gelebt", sagte Klose und zeigte auf ein weißes Trikot aus dem Eröffnungsspiel gegen Costa Rica und eine weiße Hose, die er im Halbfinale gegen Italien trug.

Die Wahl zu Werders "Spieler des Jahres" wird seit Eröffnung des WUSEUMs im Jahr 2004 von den Besuchern des Werder Bremen Museums durchgeführt, die per Wahlschein unter allen Werder-Spielern, die im jeweiligen Zeitraum aktiv waren, ihren Favoriten aufschreiben können. Von den eingegangenen Stimmen fielen dabei 45,68 % auf den Nationalspieler. Alle anderen Stimmen verteilten sich auf 19 weitere Werder-Profis. Auf Platz zwei folgte der WM-Dritte Tim Borowski (12,93 %). Auf dem Bronze-Platz landete Ivan Klasnic (11,20 %). Vierter wurde Werders ehemaliger Mittelfeldspieler Johan Micoud (7,60 %). Insgesamt beteiligten sich 3.054 Besucher an der Wahl.

Aus allen Teilnehmern der Wahl zog Miroslav Klose am Montag drei Gewinner. Den ersten Preis, zwei Eintrittskarten für ein Werder-Spiel mit anschließendem Essen im VIP-Bereich am Tisch der Geschäftsführung, gewann Niels Worgulla aus Düsseldorf. Der zweite Preis, zwei Eintrittskarten für ein Werder-Spiel, ging an Tammo Zimmermann aus Düsseldorf. Der dritte Preis, ein Autogrammball, wird an Sebastian Görecke aus Magdeburg verschickt.

Miroslav Klose
Fußballbundesliga
Fußballforum

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -