Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schachner: "Wichtig ist die Leidenschaft"
10.11.2006
Schachner: "Wichtig ist die Leidenschaft"

München (ots) - Den Abschluss der Englischen Woche bildet das Heimspiel des TSV 1860 München heute gegen den SC Paderborn in der Allianz Arena.

Anpfiff ist um 18 Uhr. "Wichtig ist die Leidenschaft. Alles andere ist zweitrangig", sagt Trainer Walter Schachner vor der Partie gegen die Ostwestfalen, gegen die es in der vergangenen Saison zwei knappe 1:0-Siege gab.

Der Mannschaft ersparte der Coach das Videostudium des Spiels gegen Karlsruhe. "Jeder muss sich an die Nase fassen und überlegen, warum er diese Fehler gemacht hat. Ich bin froh, dass sich die Mannschaft für diesen achtminütigen Blackout nach der Halbzeit schon drei Tage später wieder rehabilitieren kann."

Vor Paderborn, die wie die Löwen 15 Punkte besitzen, zeigt Schachner Respekt. "Man muss das realistisch sehen: Paderborn ist eine Mannschaft in unserer Reichweite." Die Liga sei so ausgeglichen, dass an einem guten Tag Jeder Jeden schlagen kann. "Für uns geht es um die Plätze drei bis 18. Karlsruhe und Rostock sind momentan eine Klasse für sich. Auch, weil alle anderen Teams schon jetzt unter Druck stehen." Gegen Paderborn seien ganze Männer gefragt. "Es ist egal, wie wir spielen: Es zählen nur drei Punkte. Natürlich wäre es schön, wenn wir auch spielerisch überzeugen könnten", so der 49-jährige Österreicher.

Antonio Di Salvo, in Paderborn geborener Torjäger der Löwen, freut sich auf dieses Match. "Ich habe dort das Fußballspielen gelernt. Deshalb ist es ein ganz besonderes Spiel für mich." Mit Stephan Maaß und Thorsten Becker aus dem aktuellen SCP-Kader habe er schon in der Jugend zusammen gespielt. Seine Frau sei ebenfalls in Paderborn geboren und sein Schwiegervater Günther Rybarczyk war bis kurz vor Saisonstart beim Zweitligisten Manager, war maßgeblich an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt. "Paderborn ist keine schlechte Mannschaft", analysiert Toni Di Salvo, "sie haben als Aufsteiger vergangenes Jahr eine super Saison gespielt." Der SC Paderborn sei sehr unangenehm zu spielen. "Bei denen greift ein Rädchen ins andere. Sie sind gut organisiert, stehen kompakt in der Defensive und setzen höllische Konter." Trotzdem verschwendet Di Salvo keine Gedanken an eine Niederlage. "Wir haben im Moment zu Hause einen Lauf. Nachdem wir zuletzt auswärts in drei Spielen keine Punkte geholt haben, müssen wir in der Allianz Arena punkten. Deshalb ist Paderborn ein ganz, ganz wichtiges Spiel", erklärt der 27-jährige Stürmer.

Di Salvo hat im letzten Heimspiel gegen Essen beim 2:0-Erfolg einmal getroffen und das Tor von Nemanja Vucicevic vorbereitet. "Als Stürmer will man natürlich immer Tore machen. Das wird auch erwartet. Aber wichtiger als ein persönliches Erfolgserlebnis ist ein Sieg", gibt der in Deutschland geborene Italiener klar zu verstehen.

Über die genaue Aufstellung wollte Trainer Schachner am Donnerstag noch nichts sagen. "Wer gut drauf ist und fit ist, der wird spielen." Er müsse erst mal das Donnerstagtraining abwarten. "Bei Nema Vucicevic weiß man noch nicht, ob er spielen kann. Mate Ghvinianidze hat seit seiner Verletzung erst einmal mit der Mannschaft trainiert." Berkant Göktan, der gegen Essen sein Debüt feierte und sich einen Tag später bei seinem Einsatz im Regionalligateam eine Beckenkammverletzung zuzog, stand seitdem ebenfalls nicht auf dem Platz. Ohnehin glaubt Schachner, dass die vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen eher aus einem mentalen Problem resultieren. "Wir sind körperlich top beisammen, können 90 Minuten laufen", so der Steirer, der für die kommende Woche einige Zusatzeinheiten angekündigt hat, um das Spielerische zu verbessern. "Da werden wir einiges probieren."

TSV 1860 München
Startseite Sport-finden
Fußballforum
Vornamen mit M

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -