Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern beweist Moral auf Schalke
05.11.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bayern beweist Moral auf Schalke

Der FC Bayern München konnte heute beim FC Schalke 04 einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2 umdrehen. Und eigentlich hätte der Meister sogar als Sieger vom Platz schreiten müssen.

Doch Schiedsrichter Kircher gab einen regulären Treffer von Roy Makaay nicht. Dieses klare Tor, das eindeutig kein Abseits war, zählte jedoch nicht. Ansonsten hätte es gerechterweise am Ende 3:2 für die Magath-Truppe gestanden.

Doch "hätte, wäre, wenn" zählt bekanntlich im Fußball nicht. Leben können die Bayern dennoch mit dem Ergebnis, auch wenn man den Abstand zum Tabellenführer Bremen nicht verkürzen konnte.

Die Entwicklung des Spielverlaufes war durchaus interessant. In den ersten Minuten war offenbar nur Königsblau auf dem Feld. Und das, obwohl die eigenen Fans für die ersten 19 Minuten ihre Unterstützung aufgrund einer Protestaktion versagten.

Auch nach dem 1:0 von Lövenkrands nach 13 Minuten gab es auf den Rängen nur verhaltenen Jubel. Um so großer war dieser nach dem 2:0 durch Kobiashvili, das exakt in der 19. Minute fiel und damit das große Schweigen beendete.

Doch anstatt mutig weiter nach vorne zu spielen, wirkte der FC Schalke 04 plötzlich wie gehemmt. Den regelgerechten anfangs erwähnten Anschlusstreffer durch Makaay gab Schiedsrichter Kircher nicht.

Das hinderte aber den Rekordmeister nicht daran, weiter mutig nach vorne zu spielen. Gerechterweise schaffte Ottl quasi mit dem Pausenpfiff das 1:2-Anschlusstor.

Nach Wiederanpfiff spielte weiter der FC Bayern. Seinen zweiten regulären Treffer ließ sich Makaay diesmal nicht vom Schiedsrichter nehmen (52.). Damit war die Partie wieder völlig offen.

Zwar waren die Bayern nun der Führung durchaus nahe, verpassten es aber, beste Chancen in Bares umzumünzen.

Erst in der Schlussviertelstunde zerrten die Kräfte etwas am Titelverteidiger. Glücklicherweise rächte sich dies nicht, und es blieb beim 2:2.

Andreas Ottl
Startseite Sport-finden
Fußballforum
Fußballnachrichten

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -