Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern oder Schalke ? Wer schließt auf Werder auf ?
05.11.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bayern oder Schalke ? Wer schließt auf Werder auf ?

Bayern und Schalke haben heute im direkten Aufeinandertreffen die große Möglichkeit, bis auf einen Punkt auf Tabellenführer Werder Bremen aufzuschließen.

Da die Schaaf-Truppe gestern gegen Cottbus nur einen mageren Heimpunkt ergattern konnte, sind die beiden Titelrivalen heute in der Veltins-Arena in Lauerstellung.

Helfen würde beiden allerdings nur ein Sieg. Groß in Form ist aber momentan keiner der Konkurrenten. Schalke verlor am vergangenen Wochenende blamabel mit 0:3 beim VfB. Bayerns Auftritt beim letzten Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (0:0) war auch nicht gerade ruhmhaft.

Zudem schafften es die Münchener bisher noch nicht, in der Veltins-Arena dreifach zu punkten. Doch das will man heute ändern. "Wir haben bislang noch nicht in der Arena gewonnen, da wäre es schön, wenn es diesmal klappen würde.", wünscht sich Karl-Heinz Rummenigge.

Der größere Druck liegt dennoch bei den Königsblauen. Deren 12. Mann wird heute 19 Minuten und 4 Sekunden (Gründungsjahr des Vereines ist 1904) schweigen. Die Fans wollen damit gegen die zuletzt schlechten Leistungen protestieren. Bei einer heutigen Niederlage ausgerechnet gegen die Bayern wäre wohl mächtig Feuer unterm Dach.

Während die Schalker auf ihren verletzten Spielmacher Lincoln verzichten müssen, kann Magath wieder auf die Mittelfeldspieler Mark van Bommel und Bastian Schweinsteiger zurückgreifen. Beide hatten unter der Woche in der Champions League gegen Sporting Lissabon pausieren müssen. Ausfallen wird immer noch Torjäger Lukas Podolski.

VermutlicheAufstellungen:

FC Schalke 04: Rost - Rafinha, Bordon, Rodriguez, Krstajic - Hamit Altintop, Bajramovic, Kobiaschwili - Özil - Halil Altintop, Kuranyi (Lövenkrands)

FC Bayern: Kahn - Sagnol, Demichelis, van Buyten, Lahm - Salihamidzic, van Bommel, Ottl, Schweinsteiger - Makaay, Pizarro

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

Der 10 Spieltag im Überblick:

03.11. 20:30 Hannover 96 0:2 VfL Bochum
04.11. 15:30 Alem. Aachen 2:4 VfB Stuttgart
04.11. 15:30 VfL Wolfsburg 1:0 Hamburger SV
04.11. 15:30 Bor. Dortmund 1:1 Arm. Bielefeld
04.11. 15:30 Hertha BSC 2:1 1. FC Nürnberg
04.11. 15:30 Leverkusen 1:1 FSV Mainz 05
04.11. 15:30 Werder Bremen 1:1 En. Cottbus
05.11. 17:00 Eintr. Frankfurt -:- M'gladbach
05.11. 17:00 Schalke 04 -:- FC Bayern

Mark van Bommel
Startseite Sport-finden
Fußballforum
Vornamen AZ

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -