Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wolfsburg: Vertrag mit Makiadi vorzeitig bis 2010 verlängert
03.11.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Wolfsburg: Vertrag mit Makiadi vorzeitig bis 2010 verlängert

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am heutigen Freitag (3. November 2006) den ursprünglich bis Mitte 2007 laufenden Vertrag mit Cedrick Makiadi vorzeitig bis 2010 verlängert.

Manager und Geschäftsführer Klaus Fuchs sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: "Hiermit ist es uns gelungen, einen hochtalentierten jungen Spieler längerfristig an den VfL zu binden. Zugleich freuen wir uns, dass Cedrick Makiadi seine sportliche Entwicklung bei uns fortsetzen will. Erfolgreich konnte er sich in den vergangenen eineinhalb Jahren in der Mannschaft etablieren und hat mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 beim letzen Spiel der vergangenen Saison gegen den 1. FC Kaiserslautern wohl eines unserer wichtigsten Tore in der Spielzeit erzielt."

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, der im Jahr 2002 zur Amateurmannschaft des VfL Wolfsburg kam und drei Jahre später einen Profivertrag erhielt, hat bislang 27 Bundesligaspiele für die "Wölfe" absolviert und dabei ein Tor geschossen.

Trainer Klaus Augenthaler: "Es freut mich sehr für den Verein und auch für mich, dass wir weiterhin mit Cedrick zusammenarbeiten werden. Er hat bereits gezeigt, was er spieltechnisch und taktisch kann. Ich hoffe, dass er sich auch weiterhin so gut entwickelt." Cedrick Makiadi selbst erklärte, "dass ich natürlich stolz bin über das Vertrauen, das der Klub in mich setzt. Ich werde auch künftig alles für die Mannschaft geben, um gemeinsam unseren Fans erfolgreichen Fußball zu bieten."

Cedrick Makiadi wurde am 23. Februar 1984 in Kinshasa/Kongo geboren. Er wuchs in Lübeck auf, wo er im Alter von acht Jahren beim Post SV mit dem Fußballspielen begann. Im Jahr 2002 wechselte er vom VfB Lübeck zum VfL Wolfsburg, mit dessen Amateurmannschaft er zwei Jahre später in die Regionalliga aufstieg.

Cedrick Makiadi
Startseite Sport-finden
Fußballforum
Namenstage

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -