Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Quo vadis, Alemannia Aachen ?
29.10.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Quo vadis, Alemannia Aachen ?

Der bisherige Saisonverlauf von Alemannia Aachen war für den ein oder anderen Experten durchaus überraschend. Doch wie geht der Weg heute bei Arminia Bielefeld weiter ?

Die Alemannia musste am letzten Spieltag gegen Energie Cottbus einen heftigen Dämpfer hinnehmen und rutschte von den oberen Plätzen nun aktuell bis auf Rang 8 ab. Das ist, wenn man die Saisonziele des Aufsteigers sieht, immer noch hervorragend.

Doch eine heutige Niederlage gegen Arminia Bielefeld wurde bedeuten, dass Aachen wieder Anschluss an die Abstiegsplätze herstellt. Umgekehrt könnte man im Falle eines Sieges auf einen glänzenden vierten Platz klettern.

Die heutige Partie wird also richtungsweisend. Ähnliches gilt auch für Gastgeber Bielefeld. Die Arminia liegt derzeit nur einen Zähler hinter dem heutigen Gegner. Im Falle eines Sieges wäre ebenfalls Platz vier drin.

Bei der Alemannia steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Sascha Dum, dessen Knöchelprobleme nach dem Pokalspiel wieder schlimmer geworden sind. Zudem muss Coach Michael Frontzeck auf den gelb-gesperrten Sergio Pinto verzichten.

Auf Seite der Gastgeber wird Thomas von Heesen wiedern auf seinen Stammkeeper Mathias Hain zurückgreifen können, dessen Generalprobe am Mittwochabend gegen den VfB Fichte beschwerdefrei verlief. Nachdem noch unter der Woche ein Fragezeichen hinter den Einsätzen von Artur Wichniarek (Rückenprobleme) und Bernd Korzynietz (Sprunggelenksverletzung) stand, gab der Coach auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag Entwarnung. Er geht davon aus, dass "am Sonntag alle voll einsatzbereit sind." Lediglich bei Sibusiso Zuma könnte es eng werden, da er "noch nicht 100-prozentig da ist."

bisherige Ergebnisse vom 9. Spieltag:

27.10. 20:30 FSV Mainz 05 1:6 Werder Bremen
28.10. 15:30 En. Cottbus 2:0 Hertha BSC
28.10. 15:30 VfL Bochum 0:1 VfL Wolfsburg
28.10. 15:30 M'gladbach 0:2 Leverkusen
28.10. 15:30 1. FC Nürnberg 1:1 Bor. Dortmund
28.10. 15:30 Hamburger SV 0:0 Hannover 96
28.10. 15:30 FC Bayern 2:0 Eintr. Frankfurt
29.10. 17:00 Arm. Bielefeld -:- Alem. Aachen
29.10. 17:00 VfB Stuttgart -:- Schalke 04

Bernd Korzynietz
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Hundearten

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -