Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Almeida pausiert, Klose im Training und optimistisch
25.09.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Almeida pausiert, Klose im Training und optimistisch

Bremen (ots) - Werder Bremen muss am Mittwoch voraussichtlich auf Stürmer Hugo Almeida verzichten.

Der Portugiese konnte am Montagnachmittag aufgrund einer Wadenverletzung am rechten Bein, die er sich im Spiel gegen den HSV zugezogen hatte, nicht trainieren. "Er hat sich bei der Situation verletzt, die fast zum 2:0 geführt hatte. Es sieht nicht gut aus", so Cheftrainer Thomas Schaaf, der trotzdem wieder mehr Alternativen für die Startaufstellung zur Verfügung haben könnte.

WM-Torschützenkönig Miroslav Klose konnte die gesamte Übungseinheit absolvieren und gab sich anschließend optimistisch: "Ich bin schmerzfrei. Ich habe beim Torschuss ein bisschen langsam gemacht, wollte es nicht gleich übertreiben. Wenn im Abschlusstraining keine negative Überraschung passiert wie am letzten Freitag, dann gehe ich davon aus, dass ich spiele." Bei den Kollegen kam diese Nachricht gut an. Tim Borowski dazu: "Er ist enorm wichtig. Aufgrund seiner Präsenz auf dem Platz und weil er immer eine sichere Anspielstation ist."

Positiv: Auch Mittelfeldspieler Diego zeigte sich gut erholt vom schweren Foul aus dem Nordderby. "Ich habe keine großen Schmerzen mehr. Ich fühle mich gut. Es sieht sehr gut aus, dass ich spielen kann."

Der Trainerstab nutzt die neuen personellen Möglichkeiten, um im Training alle Möglichkeiten für die Partie am Mittwoch auszuloten. Ein langes, individuelles Training mit den verschiedenen Mannschaftsteilen stand auf dem Programm, das auf einige personelle Veränderungen hindeutete. Schaaf sagte dazu: "Ich wollte nur der Mannschaft aufzeigen, was am Mittwoch auf sie zu kommen könnte. Wir haben sehr viele Varianten. Ich bin aber im Moment noch nicht soweit, dass ich eine Startelf im Kopf habe."

Tim Borowski sieht eventuellen Umstellungen gelassen entgegen: "Da wir bisher noch nicht zwei Spiele in der gleichen Aufstellung absolviert haben, wäre das keine neue Situation für uns. So kann sich Barca auch nicht so leicht auf uns einstellen."

Hugo Almeida
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -