Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Allofs "hochzufrieden" mit Punkteteilung
24.09.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Allofs "hochzufrieden" mit Punkteteilung

Bremen (ots) - Die intensive Arbeit in den vergangenen Tagen hatte sich ausgezahlt. Werder zeigte am Samstag beim Nordderby gegen den HSV wieder ein anderes Gesicht als noch eine Woche zuvor gegen den VfB Stuttgart.

"Wir sind nicht höchstzufrieden, hatten am Ende gegen zehn Mann sogar noch die Hoffnung auf einen Sieg, aber es war eine wichtige Steigerung zu sehen. Das war ein ganz wichtiges Spiel. Wir durften hier auf keinen Fall verlieren, und das haben wir geschafft", zeigte Geschäftsführer Klaus Allofs eine gewisse Erleichterung.

Allofs sah vor allem große Verbesserungen im Teamgeist: "Darüber wurde in den letzten Tagen intern intensiv gesprochen. Heute konnte man viele Kleinigkeiten sehen, die zuletzt fehlten. Da wurde auch mal abgeklatscht, aufgemuntert und es gab nach einer guten Aktion auch mal Bestätigung. Das ist doch besser, als wenn man nach einem Fehler immer nur angemacht wird." Allofs weiter: "Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass die Medien diesen Punkt übertrieben dargestellt haben, so musste sich jeder damit beschäftigen. Aber es war nie so, dass es Cliquen-Bildung oder ernste Probleme zwischen Frings und Diego gegeben hat."

Auch Thomas Schaaf honorierte den Auftritt seines Teams: "Es war nicht die ganz hohe spielerische Kunst, aber viele Dinge liefen besser. Wir sind lange Wege gegangen und haben den Mitspieler besser gesucht. Ich habe eine Mannschaft mit vollem Einsatz über 90 Minuten gesehen, gegen Stuttgart waren es nur 30. Deswegen bin ich mit diesem 1:1 heute mal zufrieden."

Vor allem nach der Führung durch Tim Borowski war die Freude auf der Werder-Bank groß. Schaaf: "Wir freuen uns natürlich für jeden der trifft, aber Tim hatte zuvor ein paar Aktionen, die nicht so gut klappten und hat es dennoch weiter versucht." Die Befreiung nach dem Treffer schrie der Nationalspieler auch entsprechend heraus: "Mit diesem Tor ist viel von mir abgefallen. In den letzten Spielen war ich nicht gut, das gebe ich zu. Wir hatten sehr viel Druck von außen und haben ihm standgehalten. Die Mannschaft hat heute stark gekämpft und füreinander gearbeitet, genau das Gegenteil hatte man uns ja vorgeworfen", so Borowski.

Torsten Frings sah ebenfalls Positives: "Wir haben uns einige Chancen erarbeitet und nach dem Führungstreffer sogar die Riesenmöglichkeit durch Hugo (Almeida) zum 2:0, dann wäre die Partie entschieden gewesen. Insgesamt war es eine Steigerung in Sachen Kampfbereitschaft und Leidenschaft." Diego sieht sogar eine stetige Aufwärtsentwicklung: "Gegen Chelsea waren wir stark, gegen Stuttgart konnten wir es leider nur in der Anfangsphase zeigen und heute war es wieder gut. Wir finden langsam zusammen."

Die beiden deutschen Nationalspieler blieben jedoch auch selbstkritisch: "Spielerisch haben wir das Optimum heute nicht erreicht. Wir waren noch zu hektisch am Ball, hatten viele leichte Ballverluste", stellte Borowski fest. Auch Torsten Frings sah es so: "Wir hatten sicher noch Abstimmungsprobleme, aber die werden wir noch abstellen. Ärgerlich ist natürlich der Ausgleich nach einer Standardsituation. Aber so etwas kann immer passieren." Vor allem vor dem Gegentreffer offenbarten die Grün-Weißen ihre Schwierigkeiten. Verteidiger Petri Pasanen: "Wir hatten eine klare Zuteilung, wir wissen genau dass Reinhardt kopfballstark ist. Wir hätten besser auf ihn aufpassen müssen."

Das Tor des HSV-Innenverteidigers ließ dagegen dessen Trainer Thomas Doll jubeln, der hatte bis zu diesem Treffer schon einige schlechte Erinnerungen im Kopf: "Als die Bremer hier schon wieder trafen, obwohl wir die besseren Chancen hatten, musste ich an das Spiel im Mai denken. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit viele klare Tormöglichkeiten. Schade, dass sich mein Team nicht für seine Arbeit belohnt hat."

bisherige Ergebnisse und Begegnungen vom 5. Spieltag:

22.09. 20:30 M'gladbach 1:0 Bor. Dortmund
23.09. 15:30 Hannover 96 1:1 Leverkusen
23.09. 15:30 FSV Mainz 05 1:1 Hertha BSC
23.09. 15:30 VfB Stuttgart 1:1 Eintr. Frankfurt
23.09. 15:30 Schalke 04 2:0 VfL Wolfsburg
23.09. 15:30 Hamburger SV 1:1 Werder Bremen
23.09. 15:30 FC Bayern 2:1 Alem. Aachen
24.09. 17:00 En. Cottbus -:- 1. FC Nürnberg
24.09. 17:00 VfL Bochum -:- Arm. Bielefeld

Diego
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -