Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München klettert auf Platz 1
23.09.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bayern München klettert auf Platz 1

Der FC Bayern München hat dank eines 2:1-Sieges gegen Alemannia Aachen die Tabellenspitze der 1. Bundesliga übernommen.

In einem eher mäßigen Spiel war nur ein Mann noch schlechter als die 22 Akteure. Schiedsrichter Markus Schmidt gab zwei reguläre Treffer im Laufe der Partie nicht. Es wäre nicht verwunderlich, wenn er morgen die Bild-Zeitung mit den bekannten Tomatenaugen schmückt.

Doch selbst das hatte am Ende gerechterweise ausgleichenden Charakter und rückte damit das Spielergebnis wieder gerade. Zunächst verwehrte er in der 22. Minute die 1:0-Führung des Meisters durch Pizarro wegen eines angeblichen Foulspieles.

Und so kam es, wie es kommen musste, Aachen ging nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze durch Dum mit 1:0 in Führung (38.).

Doch über diesen Vorsprung konnte sich der Aufsteiger nur kurz freuen. Pizarro erzielte nur zwei Minuten später den verdienten Ausgleich.

Nach der Pause machte das Team von Felix Magath wesentlich mehr Druck und ging verdient durch van Bommel mit 2:1 in Führung (55.). Der Rekordmeister spielte in den folgenden zehn Minuten weitere hochkarätige Chancen heraus, konnte diese aber nicht verwerten.

Danach gaben die Bayern das Spiel wieder aus der Hand. Kurz vor Spielende verwehrte der Unparteiische dann den Aachenern auch noch den Ausgleich, weil er eine angebliche Abseitsstellung erkannt haben will. Dabei stand Noll eindeutig auf gleicher Höhe.

Beim Meister kehrt nach Übernahme der Tabellenspitze nun wieder zunächst Normalität ein.

bisherige Ergebnisse und Begegnungen vom 5. Spieltag:

22.09. 20:30 M'gladbach 1:0 Bor. Dortmund
23.09. 15:30 Hannover 96 1:1 Leverkusen
23.09. 15:30 FSV Mainz 05 1:1 Hertha BSC
23.09. 15:30 VfB Stuttgart 1:1 Eintr. Frankfurt
23.09. 15:30 Schalke 04 2:0 VfL Wolfsburg
23.09. 15:30 Hamburger SV 1:1 Werder Bremen
23.09. 15:30 FC Bayern 2:1 Alem. Aachen
24.09. 17:00 En. Cottbus -:- 1. FC Nürnberg
24.09. 17:00 VfL Bochum -:- Arm. Bielefeld

Mark van Bommel
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -