Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Große Anspannung in Bremen vorm Nordderby
21.09.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Große Anspannung in Bremen vorm Nordderby

Bremen (ots) - Die Anspannung vor dem Nordderby beim Hamburger SV steigt, die Konzentration auf diese wichtige Partie am kommenden Samstag ist bereits ganz oben.

So wortkarg wie in dieser Trainingswoche gaben sich die Werder-Profis selten. Auch nach der Übungseinheit am Donnerstag fielen sie nicht durch große Worte auf. "Kampfansagen" an den HSV blieben Mangelware. Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Das ist doch gar nicht so schlecht, wenn mal nicht so viel geredet wird. Es gibt aber in dieser Hinsicht keinerlei Vorgaben von uns. Das haben sich die Spieler offenbar selbst auferlegt."

Auch Geschäftsführer Klaus Allofs sieht die Ruhe vor dem HSV-Spiel positiv. "Ich habe Verständnis für unsere Profis. Sie wollen lieber Taten sprechen lassen und nicht Rumquatschen. Es hilft doch auch nicht weiter, an jeder Ecke stehen zu bleiben und immer wieder zu erklären, wie es besser laufen würde. Ich habe es lieber, wenn ein Spieler nichts sagt, als wenn er nur Phrasen drischt." Allofs betont aber auch: "Wir haben jetzt ein Phase der Zurückhaltung. Das wird kein Dauerzustand sein. Ich denke insgesamt sind wir eine offene Mannschaft, die auch gern alle Fragen rund um den Fußball beantwortet."

Offene Fragen der Werder-Profis klärte zu Beginn der Trainingseinheit am Donnerstagmorgen Thomas Schaaf mit einer Video-Sitzung rund um den nächsten Gegner. Bevor es auf dem Trainingsplatz zur Sache ging, flimmerten fast 40 Minuten Spielszenen über die Videowand im Medienraum in der Ostkurve des Weser-Stadion. "Wir haben uns ein paar Bilder angeschaut, so wie wir es vor jeder Partie durchführen. Diesmal habe ich nur einen etwas früheren Zeitpunkt gewählt", so der Bremer Coach.

Keinen neuen Stand gab es nach dem Training im Lager der Verletzten. Torsten Frings (Knieprobleme) trainierte zwar mit, sein Einsatz gilt aber genau so wenig als sicher, wie der von Miroslav Klose (Fußprellung), Ivan Klasnic (Sprunggelenksverletzung), Per Mertesacker (Trainingsrückstand nach Fersen-OP) und Daniel Jensen (Adduktorenprobleme). "Wir müssen bei allen das Abschlusstraining am Freitag abwarten. Es sind noch keine Entscheidungen gefallen. Fakt ist, dass Miro nicht spielen könnte, wenn heute die Partie stattfinden würde. Auch von Per werden wir keine Wunderdinge erwarten."

Torsten Frings
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -