Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Erste Testspiel-Niederlage für VfL Wolfsburg
23.07.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Erste Testspiel-Niederlage für VfL Wolfsburg

Wolfsburg (ots) - Pech für Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg: Die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler hat am Samstagabend das Finale um den Wüstenrot-Versicherungs-Cup in Zell am See gegen MTK Budapest 5:3 n.E. (0:0, 0:0) verloren.

Nach 90 Spielminuten hatte es 0:0 gestanden. VfL-Spieler Hans Sarpei verschoss als dritter Schütze vom Elfmeterpunkt. Am Ende hatte die Mannschaft aus Ungarn die besseren Nerven. Horvath setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt. Damit mussten die "Wölfe" ihre erste Testspielniederlage in der Vorbereitung auf die Saison 2006/2007 hinnehmen.

Rund 500 Zuschauer hatten sich bei schwülwarmen 31 Grad im Alois-Latini-Stadion zu Zell am See eingefunden. Beide Mannschaften zeichneten sich durch hervorragende Abwehrreihen aus, die sich gegenseitig neutralisierten. Der VfL Wolfsburg hatte erkennbar mehr Ballbesitz und auch ein deutliches Plus an Torschüssen, doch im Abschluss fehlte es an der nötigen Konzentration.

VfL-Coach Klaus Augenthaler: "Die Mannschaft hat die spieltaktischen Vorgaben erfüllt. Der Auftritt heute war besser, als noch bei der letzten Begegnung. Was uns gefehlt hat, waren gefährliche Torszenen." Zwar sah der Coach gute Ansätze aus dem Mittelfeld, aber "diese wurden nicht in Torchancen umgesetzt. Auch in den entscheidenden Phasen haben wir zu häufig den Ball verloren." Die Mannschaft hatte es schwer, ihr Spiel nach vorne aufzubauen. Augenthaler: "Budapest stand sehr tief. Auf der anderen Seite haben wir aber kaum Chancen zugelassen."

Für Klaus Augenthaler war das Turnier perfekt organisiert. "Es war gut, dass wir gegen Erstliga-Mannschaften spielen konnten. Mit solchen Teilnehmern ist der Veranstalter auf dem richtigen Weg."

Das Spiel um Platz 3 zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Sivasspor endete 2:1 (0:0). Den Siegtreffer erzielten die Clubberer in der 81. Minute

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -