Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL Wolfsburg: 4:1-Sieg im Testspiel
12.07.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de VfL Wolfsburg: 4:1-Sieg im Testspiel

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am gestrigen Dienstagabend sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison mit 4:1 (2:0) gegen eine Stadtauswahl in Salzgitter gewonnen.

Erfolgreichster Torschütze war mit zwei Treffern vor rund 1.300 Zuschauern erneut Rick Hoogendorp, der bereits am vergangenen Donnerstag beim 9:0-Erfolg gegen den Landesligisten Lupo Martini fünfmal getroffen hatte.

Trainer Klaus Augenthaler haderte nach der Partie mit der Mannschaft. "Ohne Laufbereitschaft gewinnt man auch gegen einen unterklassigen Gegner nur schwer. Auch bei hohen Temperaturen muss man sich überwinden. Wir hatten zu viele Ballverluste, und auch mit dem Passspiel bin ich nicht zufrieden."

Nach Vorlage von Michael Stegmayer hatte Hoogendorp den VfL in der 24. Minute in Führung gebracht und per Fallrückzieher aus 10 Metern noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöht (42.). In der 71. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Pascal Unstün, ehe Peter Van der Heyden (87.) und Isaac Boakye, der erstmals zum Einsatz kam, die Tore zum 4:1-Endstand markierten.

"Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir haben in der Vorbereitung noch genügend Zeit", so Kapitän Kevin Hofland. Der einzige Spieler, der über 90 Minuten auf dem Feld stand, war Alexander Madlung an seinem 24. Geburtstag. Augenthaler: "Er braucht viel Spielpraxis, damit er die Bindung zu seinen Kollegen in der Abwehr findet."

Wie schon am vergangenen Donnerstag im Wolfsburger Porschestadion präsentierten sich die VfL-Profis auch in Salzgitter volksnah. Die Spieler mischten sich nach der Partie unter die Zuschauer und versorgten vor allem die zahlreichen kleinen Besucher mit Autogrammen.

Am heutigen Vormittag steht eine Laufeinheit auf dem Programm, am Nachmittag trainiert die Mannschaft auf dem Platz. Dann wird erstmals auch der polnische WM-Teilnehmer Jacek Krzynowek mit von der Partie sein. Die nächsten Spiele bestreitet der VfL anlässlich eines Blitzturniers am kommenden Freitag, 14. Juli, in Vienenburg/Harz.

Der VfL Wolfsburg spielte mit: Jentzsch (46. Platins) - Quiroga (69. Möhrle), Stegmayer (69. Van der Heyden), Madlung, Hofland (69. Müller), van der Leegte (61. Thiam), Menseguez (46. Lamprecht), Klimowicz (61. Boakye), Santana (61. Fischer), Makiadi (69. Evljuskin), Hoogendorp (61. Öztürk)

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -