Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Deutschland - Schweden: Stimmen
25.06.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Deutschland - Schweden: Stimmen

Das 2:0 gegen Schweden war eine großartige Leistung. Vor allem das deutsche Sturmduo Klose/Podolski wusste zu überzeugen. Aber wie beurteilten Trainer Spieler und Prominente die Partie ? Hier einige Stimmen zum Länderspiel:

Michael Ballack: "Die Mannschaft war hochkonzentriert, hat sich wieder gesteigert und vor allem in der ersten Halbzeit sensationell gespielt. Dass wir souverän gewonnen haben, steht über allem. Jetzt ist es fast egal, auf wen wir treffen. In unserer Verfassung brauchen wir niemanden zu fürchten."

Lukas Podolski: "Seit dem Trainingsauftakt in Sardinien sind wir in jedem Spiel gewachsen. Der Sieg war verdient. Wir hatten nur ein wenig Glück, dass der Elfmeter nicht reingegangen ist. Glücklich bin ich über meine Tore, aber das ist meine Aufgabe als Stürmer. Miro und ich verstehen uns auf und neben dem Platz. Jetzt ist alles möglich."

Miroslav Klose: "Ich denke, dass wir das Spiel sehr konzentriert angegangen sind. Wir hatten einen gewissen Respekt, aber keine Angst. Wir wussten, wir spielen zu Hause. Und da kann man mit breiter Brust auftreten."

Franz Beckenbauer: "Ich habe die Mannschaft selten so stark gesehen wie in der ersten Halbzeit. Bei Elf gegen Elf haben sie hervorragend gespielt. In der zweiten Halbzeit bei einem Mann mehr, da ist es klar, dass sich einige Leichtsinnsfehler einschleichen. Vor allem ist wichtig: Die Mannschaft ist verdient ins Viertelfinale gekommen."

Jürgen Klinsmann (Nationaltrainer Deutschland): "Der Start konnte besser nicht sein. Es macht wahnsinnig Spaß mit dieser Mannschaft. der Elfmeter hätte ein Wendepunkt sein können. Wir waren sehr gut vorbereitet auf die schwedische Mannschaft. Es war ein schwieriger Moment für die Schweden nach den zwei frühen Toren und dem Platzverweis. Argentinien und Mexiko sind beides großartige Teams. Wir könnten ja gegen beide im letzten Jahr im Confederations-Cup spielen. Egal gegen wen, es wird eine schwere Aufgabe, aber wir sind sehr positiv."

Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer von Borussia Dortmund): "In den ersten 30 Minuten hat die deutsche Mannschaft ein unglaubliches Tempo vorgelegt und toll gespielt. In der zweiten Hälfte hat sie das Spiel sicher kontrolliert. Das war sehr gut. Ich gehe davon aus, dass Argentinien im Viertelfinale der Gegner sein wird. Da ist alles drin. Die Chancen stehen dann 50:50."

Horst Köhler (Bundespräsident): "Das war die beste Halbzeit in diesem Turnier. Ich habe allerdings das Gefühl, die Mannschaft kann sich noch mehr steigern. Ich glaube, da ist ein guter Weg über Argentinien nach Berlin möglich. Ich freue mich mit den Zuschauern. Das ist unverstellt, das ist nicht politisch. Das ist die Freude am Fußball und am Gewinnen."

Rudi Völler (Ex-Teamchef): "Es war eine überragende erste Halbzeit. Der Sieg ist mehr als verdient. Egal wer kommt, mit der Leistung in der ersten Halbzeit kann man alles erreichen. So ist alles möglich."

Olof Mellberg (Kapitän Schweden): "Die Deutschen spielten unheimlich gut, das muss man anerkennen. Wir hatten einen schlechten Start wie gegen England und sind nie zurück ins Match gekommen. Unsere Elf konnte nie wieder vom Boden aufstehen."

Lars Lagerbäck (Nationaltrainer Schweden): "Deutschland hat mit den beiden schnellen Toren einen tollen Start gehabt. Danach war es für uns eine schwere Aufgabe. Mit zehn Spielern ist es schwierig, ein Team wie Deutschland zu schlagen. Aber wir haben es auch in Unterzahl immer wieder versucht, so lange wir noch Kraft hatten. Deshalb bin ich stolz auf meine Mannschaft."

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -