Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mike Hanke vor dem WM-Start: "Ich bin genauso heiß wie alle anderen auch"
09.06.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Mike Hanke vor dem WM-Start: "Ich bin genauso heiß wie alle anderen auch"

Wolfsburg (ots) - Die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist am gestrigen Donnerstagmittag auf dem Münchner Flughafen gelandet.

Nach Ankunft in der bayerischen Landeshauptstadt reiste der DFB-Tross ins Hotel weiter, wo sich die Spieler am Nachmittag individuell behandeln ließen. Um 18 Uhr fand im Münchner WM-Stadion das Abschlusstraining vor dem WM-Eröffnungsspiel am heutigen Freitag, 09. Juni, (18 Uhr, live im ZDF und bei Premiere) gegen Costa Rica statt.

"Ich freue mich total auf die WM. Ich bin genauso heiß wie alle anderen auch und fiebere genauso mit wie meine Kollegen", sagte der Wolfsburger Mike Hanke in einem Interview auf der Homepage des VfL unter www.vfl-wolfsburg.de. In den ersten beiden Gruppenspielen gegen Costa Rica und Polen ist der Stürmer gesperrt.

Hanke weiter: "Wir sind deutlich favorisiert. Costa Rica wird aber alles geben, wir müssen sehr aufpassen. Jeder Spieler wird 100 Prozent Einsatz bringen müssen. Wir werden die Partie sicherlich nicht locker angehen, denn Turnierspiele laufen oft anders als erwartet."

Anschließend kehrt die deutsche Mannschaft zurück in ihr WM-Quartier nach Berlin-Grunewald. Hanke: "Wir sind dort sehr abgeschottet, haben aber eine ganze Menge Möglichkeiten, etwas zu unternehmen: Billard, Dart und Tischtennis beispielsweise. Wir haben genügend Freizeit. Ich sehe das alles sehr positiv, bei uns wird sicherlich kein Lagerkoller aufkommen."

Am Dienstag hatte die DFB-Auswahl in ihrem WM-Quartier Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Ihr Spezialgebiet ist die Politik, unser Terrain ist der Fußball. Also haben wir uns hauptsächlich über allgemeine Dinge unterhalten. Das Gespräch war locker und gut. Angela Merkel kam absolut positiv bei uns an, es war mal etwas anderes."

Mike Hanke
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -