Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Steffen Heidrich neuer Manager des FC Energie
29.05.2006
Steffen Heidrich neuer Manager des FC Energie

Der Verwaltungsrat sowie das Präsidium des FC Energie Cottbus haben Steffen Heidrich (38) zum neuen Manager des FC Energie Cottbus bestellt.

Der frühere Kapitän des FC Energie Cottbus erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2009. Er nimmt seine Tätigkeit zum 1. Juni 2006 auf. Steffen Heidrich verantwortet in seiner Funktion die Geschäftsführung sowie den sportlichen Bereich des FC Energie Cottbus.

Ulrich Lepsch, Vorsitzender des Verwaltungsrats des FCE, erklärte: „Mit Steffen Heidrich konnten wir eine Persönlichkeit ausgewiesener sportlicher wie wirtschaftlicher Kompetenz gewinnen. Steffen Heidrich entspricht exakt unserem Anforderungsprofil. Er ist zudem als früherer Kapitän der Aufstiegsmannschaft 2000 in die Bundesliga eine Identifikationsfigur. Ziel in unseren Verhandlungen war, die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit zu legen, was mit diesem Vertragsabschluss gelungen ist.“

Steffen Heidrich kehrt damit nach fünf Jahren zum FC Energie Cottbus zurück. "Energie ist für mich eine Riesenherausforderung, ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei dem Verein, mit dem ich großen sportlichen Erfolg hatte. Das Wichtigste ist zunächst, dass wir ein konkurrenzfähiges Team für die Bundesliga aufstellen. Ich bin überzeugt, dass die anvisierten Ziele erreichen. Energie hat mit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga gewaltige Entwicklungschancen, die wir nutzen wollen.“

Ulrich Lepsch dankte zugleich ausdrücklich dem bisherigen sportlichen Leiter Ralf Lempke, der in den vergangenen 16 Monaten zusätzlich zu seinen im Bereich Marketing verantworteten Aufgaben auch den Lizenzfußballbereich geführt hat. Sein Wirken sei überaus vorteilhaft für Klub und alle Beteiligten, sein Engagement vorbildlich gewesen. Steffen Heidrich, geboren am 19. Juli 1967, war von 1984 bis 2004 Profifußballer und absolvierte in dieser Zeit 34 Bundesligaspiele, in denen er 4 Tore erzielte, 126 Spiele in der DDR-Oberliga (34 Tore) sowie 231 Spiele in der 2. Liga mit insgesamt 84 Toren. Seine größten sportlichen Erfolge waren der Bundesligaaufstieg im Jahr 2000 mit dem FC Energie Cottbus sowie das Achtelfinale im UEFA-Cup 1990 mit dem Chemnitzer FC. Mit Chemnitz stand Steffen Heidrich 1993 auch im Halbfinale des DFBPokals. Steffen Heidrich ist verheiratet und Vater einer Tochter. Zum Saisonende 2003/2004 beendete er seine aktive Laufbahn. An der TU Dresden schloss er ein Studium zum Vereinsmanager ab.

Quelle: Energie Cottbus

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Dinosaurier finden

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -