Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Brasilianer Diego wechselt zu Werder Bremen
20.05.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Brasilianer Diego wechselt zu Werder Bremen

Bremen (ots) - Werder Bremen verpflichtet zur kommenden Saison 2006/07 den brasilianischen Nationalspieler Diego vom portugiesischen Meister FC Porto.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30.06.2010. Das gab Geschäftsführer Klaus Allofs am Samstagabend bekannt. "Wir freuen uns sehr, demnächst einen solchen Klasse-Spieler bei uns zu haben. Diego verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten", sagte Allofs. Cheftrainer Thomas Schaaf verriet: "Wir haben Diego schon seit 2002 beobachtet. Er ist ein toller Techniker, der starke Pässe spielt und auch selbst den Torabschluss sucht. Er bringt genau die Fähigkeiten mit, die wir in der Offensive benötigen."

Am vergangenen Donnerstag waren Klaus Allofs und Jürgen. L Born, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, nach Porto gereist. "Wir haben mit dem FC Porto Einigung über die Ablösemodalitäten erzielt", bestätigte Allofs. "Und auch mit dem Spieler waren wir uns grundsätzlich einig. Beide Seiten wollten zueinander kommen. Dass es nun bis zur Vertragsunterzeichnung noch einige Zeit gedauert hat, ist normal." Am Samstagnachmittag absolvierte Diego, der mit seinem Vater, nach Bremen gekommen war, in der Hansestadt die obligatorische sportärtzliche Untersuchung.

Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. "Wir stoßen mit diesem Transfer jedoch nicht in neue, unbekannte finanzielle Dimensionen vor", versicherte Allofs.

Diego Ribas da Cunha, kurz Diego, wurde am 28.02.1985 in Ribeirao Preto/Brasilien geboren und spielte von 1997 bis 2004 zunächst in den Jugendteams, dann bei den Profis des Santos FC und wurde mit dem Klub 2002 brasilianischer Meister. 2004 wechselte Diego zum FC Porto, gewann in der abgelaufenen Saison den portugiesischen Meistertitel, wurde insgesamt elf Mal in der Champions League eingesetzt und erzielte dabei zwei Tore. Für die brasilianische Nationalmannschaft absolvierte er bisher 14 Länderspiele, blieb dabei bisher jedoch ohne Treffer. Mit der Selecao triumphierte er 2004 bei der Copa America.

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Statistiken zur Fußball Europameisterschaft 2008

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -