Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Owomoyela: "Werde nicht zum Alkoholiker"
15.05.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Owomoyela: "Werde nicht zum Alkoholiker"

Bremen (ots) - Patrick Owomoyela hat die Entscheidung, dass er nicht zum WM-Kader gehört, mit großer Enttäuschung aufgenommen. Der 26 Jahre alte Verteidiger stellte sich nach der Bekanntgabe des WM-Teams am Montagnachmittag den Fragen der Medienvertreter.

"Mir wird es keiner übel nehmen, wenn ich heute richtig enttäuscht bin. Leider ist das kein schlechter Traum, sondern die Realität. Ich wurde auf Abruf berufen, das ist das Ticket, das nicht gültig ist", so Owomoyela nach der Entscheidung, die ihn nach eigenen Aussagen nicht so hart trifft wie befürchtet: "Gerade vor so wichtigen Entscheidungen spiele ich immer alle Möglichkeiten durch, um am Ende nicht ins Bodenlose zu fallen. Ich merke jetzt, dass ich die Nachricht gefasster aufnehme, als ich zunächst gedacht habe. Ich werde nicht zum Alkoholiker werden."

Dennoch braucht der Bremer jetzt einige Zeit, um den Schock zu verarbeiten. "Ich habe erstmal das Telefon ausgeschaltet. Ich muss erst einmal ein bisschen Abstand gewinnen. Ich werde in dieser Woche ganz normal mit Werder trainieren und dann sehe ich weiter."

Trotz der Enttäuschung wurden seitens des Bremer Profis keine Vorwürfe an die Verantwortlichen laut. "Ich hege deswegen keinen Groll. Ich bin auf niemanden sauer. Ich habe die Antwort auf die Frage bekommen, die ich mir seit Wochen selbst gestellt habe. Ich denke jetzt nicht darüber nach, ob es gerecht ist oder nicht. Einer muss immer in den sauren Apfel beißen."

Patrick Owomoyela versucht nun, aus dieser Erfahrung neue Motivation zu tanken. "Es ging jetzt zweieinhalb Jahre für mich nur bergauf und jetzt zum ersten Mal einen richtigen Schritt zurück. Ich sehe es so, dass ich noch besser hätte spielen müssen, um für weniger Zweifel an meiner Person zu sorgen. Das scheint mir nicht so gelungen zu sein. Ich werde jetzt alles dafür tun, um mit verbesserten Leistungen schnell wieder zum Kader zu gehören."

Dass er den Kollegen im deutschen Team während der WM alles Gute wünscht, steht für Patrick Owomoyela außer Frage. "Ich drücken ihnen genau so die Daumen, als wenn ich selbst noch im Mannschaftsbus sitzen oder auf dem Platz stehen würde." Wo er die Zeit während der WM verbringt, weiß der Werderaner noch nicht. "Wo ich meinen längeren Urlaub verbringe, ist noch unklar. Ich glaube aber nicht, dass ich mich der WM ganz entziehen werde. Dafür bin ich zu sehr Fußball-Fan."

Patrick Owomoyela
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Statistiken zur Fußball Weltmeisterschaft 2006

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -