Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wird Bayern heute vorzeitig Meister ?
06.05.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Wird Bayern heute vorzeitig Meister ?

Die Bayern können heute möglicherweise wieder jubeln. Nach dem Pokalsieg in der vergangenen Woche kann das Team heute auch vorzeitig Meister werden.

Wie schon im Vorjahr hat der Rekordmeister die Möglichkeit, schon heute auf dem Lauterer Betzenberg die Sektkorken knallen zu lassen.

Lediglich ein Pünktchen fehlt der Truppe von Felix Magath, dann wäre wohl alles klar. Aufgrund der wesentlich besseren Tordifferenz (zur Zeit 9 Treffer) würde es also reichen, wenn heute der FC Bayern in Lautern nicht verliert oder zeitgleich der HSV bei Hertha nicht gewinnt.

Es wäre also sogar möglich, dass man im Falle einer Niederlage schon vorzeitig feiern könnte. Doch daran will Felix Magath, der noch einmal alles von seinen Spielern fordert, natürlich nicht denken.

"Alle sind heiß, alle wollen am Samstag Meisterschaft feiern", äußerte der Coach zur Stimmung in seinem Team. Doch Lautern ist heute ein ganz gefährlicher Gegner, der sicherlich noch einmal alles geben wird. Schließlich will man den drohenden Abstieg (derzeit Platz 16 und zwei Punkte Rückstand auf Wolfsburg) um jeden Preis vermeiden.

Magat ist dennoch absolut optimistisch: "Wir werden die erforderlichen Punkte holen, um am Samstag feiern zu können".

Der Coach muss immer noch auf Ellenbogen-Rambo Valerien Ismael verzichten. Ebenfalls Buße leisten muss Owen Hargreaves (5. Gelbe Karte). Michael Ballack darf wieder ran, der trotz der überragenden Leistung von Vertreter Roque Santa Cruz wieder auf seiner Stammposition spielen darf. Der Mittelfeldregisseur möchte dem Kaiser noch einmal beweisen, dass dessen Kritik nach dem Pokalfinale unberechtigt war und sich mit zwei guten Spielen aus München verabschieden.

Dem 1. FC Kaiserslautern fehlen gegen die Bayern Matthias Henn (Kreuzband-Riss), Jürgen Macho (Unterarm-Bruch), Boubacar Sanogo (Ermüdungs-Bruch im Vorderfuß) und Jon Inge Høiland (Trainings-Rückstand nach Fuß-Verletzung). Wieder in den Kader zurückkehren könnten Balázs Borbély und Mihael Mikic (jeweils nach 5. Gelber Karte) sowie Ferydoon Zandi (nach Adduktoren-Verletzung).

vermutliche Aufstellungen:

Kaiserslautern: Fromlowitz - Hertzsch, Beda, Schönheim - Reinert, Lembi, Engehardt, Bellinghausen - Skela - Altintop, Halfar
FC Bayern: Kahn - Sagnol, Lucio, Demichelis, Lahm - Schweinsteiger, Ottl, Ballack, Zé Roberto - Makaay, Pizarro
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Michael Ballack
Jonas Sela
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Fußballspieler

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -