sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hertha: Prof. Dr Rupert Scholz übergibt Aufgaben an Gegenbauer
03.05.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Hertha: Prof. Dr Rupert Scholz übergibt Aufgaben an Gegenbauer

Berlin (ots) - In der gestrigen, turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung von Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Prof. Dr. Rupert Scholz seine Aufgaben als Vorsitzender des Aufsichtsrates an Werner Gegenbauer übergeben, dem der Aufsichtsrat einstimmig sein Vertrauen ausgesprochen hat.

Zum neuen Stellvertreter wählte der Aufsichtsrat einstimmig Dirk Greiser, der bereits als Profi bei HERTHA BSC spielte und als Rechtsanwalt in Berlin tätig ist. Prof. Dr. Rupert Scholz, der das Amt seit 1999 bekleidet hat, wird dem Aufsichtsrat als Mitglied erhalten bleiben.

Prof. Dr Rupert Scholz erklärt hierzu: "Ich habe seit fast 15 Jahren leitende Verantwortung für HERTHA BSC getragen - zunächst als Vorsitzender des Wirtschaftsrates, dann seit 1996 im Aufsichtsrat. Dort habe ich nach dem Ausscheiden von Robert Schwan den Vorsitz übernommen und nach der Einrichtung des Beteiligungsausschusses auch dessen Vorsitz übernommen. Nach so langer Zeit bestand für mich schon seit langem der Wunsch, zur Halbzeit der jetzigen Amtsperiode des Aufsichtsrates diese Verantwortung in andere und jüngere Hände übergeben zu können. Zu meiner großen Freude hat sich Werner Gegenbauer, mit dem ich dies schon vor einigen Monaten besprochen habe, hierzu bereit erklärt. Mit dem neuen Vorsitzenden Werner Gegenbauer und dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Dirk Greiser wird ein Generationenwechsel in der Führung von HERTHA BSC erreicht, wie ich in mir seit langem gewünscht habe. Gerade mit Werner Gegenbauer, aber auch mit Dirk Greiser verbindet mich über Jahre eine äußerst enge, freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich bin sicher, dass Werner Gegenbauer und Dirk Greiser unsere bisherige erfolgreiche Arbeit für HERTHA BSC kontinuierlich fortführen werden. Ich selbst bleibe auch künftig gerne Mitglied des Aufsichtsrates und des Beteiligungsausschusses und werde unseren neuen Vorsitzenden gerne und überall mit Rat und Tat zur Seite stehen".

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Namen

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bayern München
    Skateboard
    borussiafotos.de

    (c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden