Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 und Bayern teilen sich Punkte
23.04.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Mainz 05 und Bayern teilen sich Punkte

Der FSV Mainz 05 und der FC Bayern München haben sich heute die Punkte geteilt. Der Rekordmeister verpasste damit die große Chance, schon heut die Meister zu seinen Gunsten vorzeitig zu entscheiden.

Dennoch kann Felix Magath auch mit dem einen Zähler durchaus zufrieden sein, weil man den Abstand auf den Hamburger SV auf fünf Punkte vergrößern konnte. Aber es hätten halt auch sieben sein können.

Der Tabellenführer wurde vom Gastgeber eiskalt erwischt. Bereits nach neun Minuten verlud Mohamed Zidan Münchens Abwehrspieler Philipp Lahm und erzielte gekonnt das 1:0 für die Mainzer.

Doch damit sollte es noch nicht genug sein. Nur vier Minuten später stand es plötzlich 2:0 für den Karnevalsverein. Nach einer Ecke von da Silva köpfte Friedrich völlig unbedrängt ins Tor. Dieser Zwischenstand war schon eine kleine Sensation.

Die Bayern wirkten wie ein angeschlagener Boxer, kamen aber wieder zurück. Ein wunderbarer Paß von Sagnol übers halbe Spielfeld direkt auf Makaay sorgte für den Anschlusstreffer (29.). Der Holländer ließ sich diese Chance nicht nehmen und schoss per Direktabnahme mit rechts zum 1:2 ein.

Nun waren die Bayern klar besser und spielbestimmend. Das Team von Felix Magath drückte nun. In der 37. Minute konnte Noveski Gegenspieler Makaay nur regelwidrig im Strafraum vom Ball trennen. Nun gab es unschöne Szenen, die in einem Fußballspiel nichts zu suchen haben. Zunächst rempelte Pizarro den Mainzer Torhüter Wetklo leicht. Der spielte theatralisch den sterbenden Schwan, um eine Rote Karte für den Torjäger zu provozieren. Doch der Schiedsrichter beließ es bei Gelb. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte Makaay völlig sicher zum 2:2. Nun war alles wieder offen.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas. Die Bayern bestimmten weiter das Spiel, doch wirkliche Großchancen blieben Mangelware. So blieb es letztendlich beim 2:2. Für den FSV Mainz 05 war dies ebenfalls ein wichtiger Punkt, da man sich nun wieder um genau diesen einen Zähler von den Abstiegsrängen absetzen konnte.

Spielstatistik:

1. FSV Mainz 05: Wetklo - Demirtas, M. Friedrich, Noveski, Rose - Pekovic - Babatz, da Silva - Thurk - Zidan, Casey - Trainer: Klopp
Bayern München: Kahn - Sagnol, Lucio, Demichelis, Lahm - Hargreaves - Schweinsteiger, Zé Roberto - Ballack - Makaay, Pizarro - Trainer: Magath
Tore: 1:0 Zidan (9., Linksschuss, Vorarbeit da Silva), 2:0 M. Friedrich (13., Kopfball, da Silva), 2:1 Makaay (29., Rechtsschuss, Sagnol), 2:2 Makaay (37., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Makaay)
Eingewechselt: 82. Ruman für Thurk - 79. Scholl für Zé Roberto, 85. Santa Cruz für Pizarro, 87. Salihamidzic für Schweinsteiger
Schiedsrichter: Meyer
Zuschauer: 20.300 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Thurk, Pekovic, Casey - Pizarro, Ballack

alle Ergebnisse vom 31. Spieltag:

M'Gladbach - Hertha BSC 2:2
1. FC Köln - MSV Duisburg 3:1
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 0:2
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 0:2
Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 0:1
1. FC K'lautern - Hannover 96: 1:0
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:1
FSV Mainz 05 - Bayern München 2:2
Werder Bremen - Schalke 04 0:0

Benjamin Auer
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Vornamen von A bis Z

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -