Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
30.Spieltag Stimmen
17.04.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de 30.Spieltag Stimmen

Der FC Bayern bleibt nach dem 30. Spieltag weiter vorn und ist auf Meisterschaftskurs. Doch auch der HSV marschiert weiter. Kaiserslautern und Köln mussten im Abstiegskampf Rückschläge hinnehmen. Doch wie sahen Trainer und Spieler die Partien ? Hier einige Stimmen:

Felix Magath: "Das war eine sehr gute Woche. Mit dem Einzug ins Pokalfinale haben wir einen großen Schritt gemacht und jetzt heute haben wir noch mit dem Sieg gegen Bielefeld einen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Wir haben uns heute deutlich gesteigert. Es sind jetzt noch vier Partien auszutragen und man sagt, wir haben das leichtere Restprogramm. Wir haben das Spiel völlig kontrolliert und Bielefeld hatte überhaupt keine Torchancen. Der Michael Rensing hatte einen ruhigen Nachmittag. Also wenn wir so spielen, dann steht die Meisterschaft fest."

Michael Ballack: "Wir wollen wieder Deutscher Meister werden und heute haben wir den nächsten Schritt getan. Es freut mich natürlich, dass ich wieder getroffen habe. Die Fans standen heute wieder wie eine Eins hinter uns und haben Geduld gehabt, weil es lange Null zu Null stand und da ist das nicht selbstverständlich."

Thomas von Heesen: "Der Sieg für Bayern war absolut verdient. Es geht nicht grundsätzlich darum gegen den FC Bayern zu gewinnen. Wir konzentrieren uns jetzt auf unsere weiteren Aufgaben, die darin bestehen gegen Wolfsburg zu spielen, was sehr, sehr wichtig ist für uns. Uns sind die Spiele gegen Wolfsburg und Duisburg wichtig, denn da geht es um die direkten Duelle. Bayern wünsche ich alles Gute und ich denke, das war’s, jetzt sind sie auch durch."

VfB-Coach Armin Veh: "Natürlich darf man keine drei Tore bekommen, aber es ist schöner anzuschauen als ein 0:0. In der Halbzeit musste ich etwas tun, nachdem wir uns durch das schnelle 0:1 das Leben sehr schwer gemacht hatten. Wir hatten auch in der ersten Hälfte viele Chancen und im zweiten Durchgang ein Übergewicht, deshalb ist dieser Punkt auf jeden Fall verdient. Insgesamt hat die Mannschaft heute sicher ganz ordentlich gespielt, das muss man auch mal sagen. Man kann nicht nur das Spiel heute als Maßstab für die Trainerentscheidung nehmen, man muss meine ganze Arbeit betrachten. Die verantwortlichen Leute müssen nun entscheiden."

96-Coach Peter Neururer: "Das waren heute leider zwei verlorene Punkte für uns, auch wenn es sehr schwer war, gegen diese offensiv agierende Stuttgarter Mannschaft. Wir haben lange Zeit in Unterzahl gespielt und ich bin zufrieden, wie mein Team gekämpft hat. Das war heute ein Punktgewinn für die Moral, aber zwei verlorene Zähler für die Tabelle. Die gelb-rote Karte gegen Altin Lala war gerechtfertigt."

VfB-Teammanager Horst Heldt: "Der Trainer hat das Team in der Halbzeit, auf gut Deutsch gesagt, zusammengeschissen. Das ist bei der Mannschaft angekommen."

VfB-Außenstürmer Jesper Grønkjær: "Beim ersten Gegentor war es ein Fehler von mir, da hätte ich pressen müssen. Nach dem Rückstand war es sehr schwer zurückzukommen. Nächste Woche müssen wir gewinnen. Wir haben noch alle Möglichkeiten auf die UEFA-Cup-Qualifikation."

VfB-Kapitän Zvonimir Soldo: "Für die Zuschauer war das sicher ein interessantes Spiel und wir spielen ja für die Zuschauer."

96-Angreifer Jiri Stajner: "Nach der zweimaligen Zwei-Tore-Führung sind wir trotzdem mit dem Remis zufrieden, da wir 53 Minuten in Unterzahl spielen mussten."

VfB-Mittelfeldspieler Thomas Hitzlsperger: "Wir haben Moral bewiesen, aber individuelle Fehler gemacht. Das erste Gegentor hat uns geschockt."

Trainer Hans Meyer (1. FC Nürnberg): "Wir haben als Mannschaft ein richtig schlechtes Spiel gemacht. Kaiserslautern hat herzerfrischenden Fußball gezeigt. Daher ist der Sieg insgesamt glücklich. Man kann sich echt freuen, wenn man vier Spiele vor Saisonende 37 Punkte hat. Das ist schon sensationell, was die Jungs in der Rückrunde geleistet haben."

Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Kaiserslautern): "Ich möchte Hans Meyer und dem Club zum Klassenerhalt gratulieren. Sie haben eine klasse Rückrunde gespielt. Ich selbst bin aber enttäuscht. Meine Mannschaft hat überragend gespielt und gekämpft. Wir hätten gewinnen müssen, aber wir haben verloren, weil wir Robert Vittek zwei Tore geschenkt haben. Das ist bitter, aber wir müssen auf dieser Leistung aufbauen und sie noch viermal abrufen. Dann haben wir noch eine Chance."

Trainer Mirko Slomka (FC Schalke 04): "Wir können natürlich mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Über 90 Minuten sind wir nicht ins Spiel gekommen. Nur über den Kampf haben wir das 1:1 geschafft. Wir sind momentan nicht in der Lage, uns Torchancen zu erarbeiten. Dafür habe ich keine Erklärung. Am Donnerstag im UEFA-Cup-Halbfinale gegen Sevilla müssen wir viel besser spielen."

Trainer Hanspeter Latour (1. FC Köln): "Wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen, in dem wir Schalke 04 kontrolliert haben. Das Engagement meiner Mannschaft stimmte. Wir sind jetzt solide geworden, die Mannschaft zeigt Konstanz, bekommt Gesicht. Dass wir eine Miniserie von vier Spielen in Folge ohne Niederlage hingelegt haben, ist gut für die Moral."

Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Wir hatten eine gute Anfangsphase, haben uns bis zur 20. Minute viele Möglichkeiten erspielt. Die Unachtsamkeit des Gegner haben wir schnell zum 1:0 genutzt. Danach kam komischerweise ein Bruch in unser Spiel. Der Sieg ist glücklich, in den Vorwochen haben wir deutlich bessere Spiele gemacht."

Trainer Horst Köppel (Bor. M'gladbach): "Wir haben leider wieder einmal unglücklich verloren. Jetzt hat sich der internationale Wettbewerb für uns natürlich erledigt. Wir wollen noch ein paar Punkte holen. Dann haben wir eine ganz ordentliche Saison gespielt. Nowotnys Foul hätte man auch als Rot-würdig einstufen können."

Trainer Falko Götz (Hertha BSC): "In der ersten Halbzeit haben wir zuviel Respekt vor der Offensive der Dortmunder gehabt. Wir wussten, dass sie schnelle und gute Stürmer haben. In der zweiten Hälfte haben wir dann viel öfter gestört und uns eine Vielzahl von Chancen herausgespielt. Leider haben wir aber nicht das Tor gemacht. Heute war es wichtig, den Punkt mitzunehmen und uns Dortmund vom Leibe zu halten."

Trainer Bert van Marwijk (Borussia Dortmund): "Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und im Mittelfeld immer eine Überzahl gehabt. In der zweiten Hälfte haben wir die Initiative leider der Hertha überlassen und sind erst in der letzten Viertelstunde zurückgekommen."

Interimstrainer Heiko Scholz (MSV Duisburg): "Wir haben in den ersten 20 Minuten gut nach vorne gespielt, aber leider kein Tor erzielt. Mit dem zweiten Gegentor war das Spiel schon fast entschieden. Wir haben alles probiert, konnten aber keine richtige Torgefahr entwickeln. Das fehlt uns schon in der gesamten Saison."

Trainer Thomas Doll (Hamburger SV): "Wir wussten, dass es sehr schwer wird, viele Mannschaften haben hier Punkte gelassen. Wir haben von Beginn an den Kampf angenommen. In der Defensive haben wir gut gearbeitet und im richtigen Moment unsere Chancen genutzt. Da sieht man, dass man etwas mehr Glück hat, wenn man oben steht."

Trainer Klaus Augenthaler (VfL Wolfsburg): "Wir haben zwar nur einen Punkt gewonnen, aber der war ein Sieg für die Moral. Wenn wir die nächsten vier Spiele genauso angehen, mache ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen."

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "In diesem Spiel wäre mehr als ein Punkt für uns drin gewesen, deshalb bin ich nicht zufrieden. Wir hatten zwar nicht übermäßig viele Chancen, aber genügend, um das zweite Tor zu machen. Das ist uns leider nicht gelungen."

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Wir waren in einigen Situationen nah dran, ein Tor zu erzielen. Wir können aber auch mit dem einen Punkt leben. Es war ein sehr intensives Derby. Von den Mannschaften, die hinter uns stehen, haben wir noch immer die beste Ausgangsposition."

Trainer Jürgen Klopp (1. FSV Mainz 05): "Ich denke, in der ersten Halbzeit war es von beiden Mannschaften ein ganz ansehnliches Spiel. Einige gute Ansätze haben wir leider nicht gefährlich zu Ende geführt. Auch wir können mit dem Punkt gut leben. Wichtig war, dass wir zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt haben."

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Entdecker und Eroberer

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -