DEKRA verlängert Partnerschaft mit DFB |
12.04.2006 DEKRA verlängert Partnerschaft mit DFB Der Dienstleistungskonzern DEKRA und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzen ihre in 2003 geschlossene erfolgreiche Partnerschaft bis Juni 2009 fort: Das Stuttgarter Unternehmen und der DFB unterzeichneten am 12. April 2006 die Verlängerung ihrer Vereinbarung zur Förderung der DFB-Schiedsrichter. „Die Partnerschaft mit den DFB-Schiedsrichtern hat die hohe Markenbekanntheit von DEKRA nochmals deutlich gesteigert", erklärte Dipl.-Kfm. Klaus Schmidt, Vorstandsvorsitzender von DEKRA e.V./DEKRA AG, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. „Als führende Sachverständigen-Organisation in Europa profilieren wir uns seit Jahrzehnten mit innovativen Sponsoringkonzepten und kommunizieren nachhaltig unsere Kompetenzen und Werte wie Neutralität, Zuverlässigkeit, Leistung und Wissen", sagte Schmidt. Der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger betont: „Dank der Vertragsverlängerung haben wir gemeinsam mit DEKRA nunmehr die Chance, die positive Außendarstellung unserer Schiedsrichter weiter voranzutreiben. Dazu gehören gerade auch Aktionen, die den Wert des Fair Plays in unserem Sport unterstützen und für die Öffentlichkeit sichtbar machen." Als Offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter ist DEKRA auch künftig werblich auf der Kleidung der Schiedsrichter sowie der Schiedsrichter-Assistenten präsent. Das gilt für alle Spiele der Bundesliga, der zweiten Bundesliga, des DFB-Pokals und des Liga-Pokals. Ebenso wird DEKRA in den technischen Zonen der Stadien auf der Kleidung des so genannten „Vierten Offiziellen" präsentiert. Neu vereinbart wurde, dass sich DEKRA auf der Internetseite www.bundesliga.de ebenso präsentieren kann wie auf der Internetseite des DFB und der DFB-Publikation „Schiedsrichter-Zeitung". Über weitere Vertragsdetails haben die Partner Stillschweigen verabredet.
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