Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hannover 96 will auf Tuchfühlung bleiben
02.04.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Hannover 96 will auf Tuchfühlung bleiben

Hannover 96 möchte heute (17:30 Uhr) seine Chance wahren und auf Tuchfühlung zu einem UEFA-Cup-Platz bleiben. Mit einem Heimsieg gegen Arminia Bielefeld könnte man bis auf drei Punkte an Platz fünf herankommen.

Doch den 96er sitzt immer noch der Schock vom 0:5 gegen Werder Bremen in den Knochen. Den gilt es erst einmal zu verdauen. Peter Neururer musste im Laufe der Woche viele Einzelgespräche führen, um seine Kicker wieder psychologisch aufzubauen.

Die Arminia will sich heute durch einen Sieg aus der Abstiegsregion befreien. Der Abstand zu Kaiserslautern (16.) beträgt momentan vier Punkte. Im Falle einer Niederlage müsste das Team von Thomas von Heesen noch einmal bangen. Ein heutiger Erfolg würde wohl die vorzeitige Rettung bedeuten.

Neururer muss auf Routinier Michael Tarnat, der seine Gelbsperre absitzen muss, verzichten. Für ihn wird vermutlich Defensivallrounder Vinicius Bergantin eine Chance erhalten, für Rechtsverteidiger Steven Cherundolo (Muskelfaserriss) steht Silvio Schröter als erste Alternative bereit. Allerdings hat die medizinische Abteilung noch nicht alle Hoffnung aufgegeben, dass der US-Amerikaner auflaufen kann.

Bei Arminia Bielefeld fallen Künzel (Grippe) und Boakye (Knieprobleme) definitiv aus. Bernd Korzynietz steht dagegen in Hannover wieder zur Verfügung.

vermutliche Aufstellungen:

Hannover 96: Enke – Schröter, Mertesacker, Zuraw, Vinicius – Balitsch, Lala, Dabrowski, Stajner – Hashemian, Brdaric
DSC Arminia Bielefeld: Hain – Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler – Kauf, Fink, Vata, Küntzel – Zuma, Wichniarek
Schiedsrichter: Dr. Xaver Wack (Biberbach)

bisherige Ergebnisse vom 28. Spieltag:

01.04. 15:30 1.FC Nürnberg 3:0 Mainz 05
01.04. 15:30 Hertha BSC 2:0 VfB Stuttgart
01.04. 15:30 Eintr. Frankfurt 0:1 Werder Bremen
01.04. 15:30 Leverkusen 5:1 Kaiserslautern
01.04. 15:30 M'gladbach 2:1 Bor. Dortmund
01.04. 15:30 VfL Wolfsburg 1:1 MSV Duisburg
01.04. 15:30 FC Bayern 2:2 1.FC Köln
02.04. 17:30 Hannover 96 -:- Arm. Bielefeld
02.04. 17:30 Schalke 04 -:- Hamburger SV

Bernd Korzynietz
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Staaten A bis Z

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -