Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Länderspiel: Stimmen
23.03.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Länderspiel: Stimmen

Das 4:1 gegen die USA lässt hinsichtlich der WM im eigenen Lande wieder etwas hoffen. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Partien ? Hier einige Stimmen:

Trainer Jürgen Klinsmann: "Der Sieg freut uns sehr. Wir haben gut begonnen, aber nach 20 Minuten unseren Rhythmus verloren. In der Kabine habe ich gesagt, dass wir dran bleiben und es erzwingen müssen. Das Ganze ist ein Abnutzungskampf. Dass uns gleich nach der Pause das 1:0 gelungen ist, ist natürlich umso schöner."

Trainer Bruce Arena (USA): "Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir sehr konzentriert gespielt, dann hat uns ein krasser Fehler gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten in Rückstand gebracht. Damit kamen die Deutschen ins Spiel. Am Ende haben wir viele Fehler gemacht und verdient verloren. Der deutsche Sieg war nicht nur für die Mannschaft der Gastgeber wichtig, sondern auch für das Publikum."

Michael Ballack: "Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. In der ersten Hälfte haben wir nicht unseren besten Fußball gespielt, aber nach dem 1:0 ist der Knoten geplatzt und dann haben wir ordentlich gespielt."

Oliver Kahn: "In der ersten Halbzeit waren wir ein bisschen verunsichert, nach der 1:4 Pleite in Italien mussten wir erst unseren Rhythmus finden. In der zweiten Halbzeit sind wir dann explodiert und haben auch verdient die Tore gemacht."

Christoph Metzelder: "Länderspiele in Dortmund sind immer für viele Tore gut. Das Dortmunder Publikum war heute wieder fantastisch. Wir haben uns in der Kabine gesagt, dass wir rausgehen und weiter Druck machen. Das hat sich ausgezahlt."

Miroslav Klose: "Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich beim ersten Tor noch mit der Schuhlasche am Ball war. Wir sind jetzt nach diesem Sieg nicht die, die Hurra schreien. Wir wünschen uns, dass wir mal 90 Minuten so spielen und nicht eine Halbzeit so und die andere so."

Franz Beckenbauer: "In der zweiten Halbzeit hat die deutsche Mannschaft die Schwäche der Amerikaner ausgenutzt. Und mit 4:1 geht der Sieg in dieser Höhe auch in Ordnung. Sebastian Kehl hat sich für weitere Aufgaben empfohlen. Jürgen Klinsmann hat gesehen, was er an ihm hat."

Länderspiele im WM-Jahr
Fußballspieler mit H
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Kino Stars und Sternchen des Filmgeschäftes

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -