Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1860: Karl Auer erklärt Rücktritt als Löwenpräsident
17.03.2006
1860: Karl Auer erklärt Rücktritt als Löwenpräsident

München (ots) - Karl Auer erklärte heute seinen Rücktritt als Präsident des TSV München von 1860 e.V. Der 58-Jährige führte "akute gesundheitliche Probleme" als Grund dafür an, diesen für ihn "sehr schweren Schritt" gehen zu müssen.

Dr. Willi Widenmayer: "Herr Auer leidet an einer akuten Dekompensation des Bluthochdrucks, Stoffwechsels und der Herzkreislauffunktion. Eine weitere Belastung in diesem Ausmaß würde eine erhebliche Gefährdung der Gesundheit bedeuten."

Auer befindet sich seit Donnerstag, 9. März 2006, zu diagnostischen Untersuchungen im Krankenhaus. Dabei stellte sich heraus, dass sofortige, umfangreiche und länger anhaltende Reha- und Therapiemaßnahmen erforderlich seien.

"Aus diesem Grund kann ich dem TSV 1860 in den kommenden Wochen nicht mit der gewohnten und aufgrund der aktuellen, sportlichen wie wirtschaftlichen Lage auch nicht mit der erforderlichen Kraft zur Verfügung stehen", teilte Auer mit. "Mit diesem Schritt setze ich das dringende, wiederholte ärztliche Anraten der vergangenen Tage zügig um. Zugleich möchte ich dem TSV München von 1860 e.V. mit der Einsetzung eines neuen Präsidenten die Handlungsfähigkeit in schwierigen Zeiten erhalten."

Die Geschäftsleitung der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Alfred Lehner im Namen des Aufsichtsrates bedankten sich bei Karl Auer für sein "stets aufopferungsvolles Engagement als Löwenpräsident und dass er gerade in für den Verein schweren Zeiten Verantwortung übernommen hat."

1860-Manager Stefan Reuter: "Ich möchte mich bei Karl Auer ganz herzlich für die Zusammenarbeit bedanken und hoffe, dass er seine gesundheitlichen Probleme möglichst rasch in den Griff bekommt und im Kreise seiner Familie die nötige Ruhe und Erholung findet. Beim TSV 1860 wird er immer ein gern gesehener Gast sein."

Quido Lanzaat
Paul Agostino
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Vornamen A-Z Mädchennamen und Jungennamen

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -