sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 rettet deutsche Ehre
17.03.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Schalke 04 rettet deutsche Ehre

Der FC Schalke 04 hat gestern Abend die deutsche Ehre gerettet und bleibt als einziger Bundesligist in einem internationalen Wettbewerb. Die Königsblauen gewannen zu Hause gegen US Palermo nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel mit 3:0.

Die knapp 52.000 Zuschauer in der Veltins-Arena sahen zunächst eine eher langweilige Partie. In den ersten 40 Minuten wollte den Knappen zunächst nichts Gefährliches gelingen. Kurz vor dem Pausenpfiff dezimierten sich die Italiener selber. Kapitän Eugenio Corini rettete nach einem Eckball mit der Hand auf der Linie. Konsequenterweise sah er Rot, und es gab Elfmeter. Kobiaschwili verwandelte sicher zum 1:0 (44.).

Nun war die Hinspielniederlage egalisiert. In der zweiten Hälfte zeigte das Team von Mirko Slomka dann eine bessere Partie und spielte etwas befreiter auf. Nach 72 Minbuten war es dann endlich so weit. Sören Larsen erlöste alle Fans im Stadion und köpfte zum 2:0 ein. Endlich waren die Königsblauen erstmals fürs Achtelfinale qualifiziert.

Doch dieses Ergewbnis war immer noch hochgefährlich. Schließlich hätte Palermo nun ein Tor zum Weiterkommen gereicht. Doch Mimoun Azaouagh, der heute wieder den verletzten Spielmacher Lincoln vertrat, erlöste sein Team mit dem vorentscheidenden 3:0 (80.).

Schalke 04 ist damit der letzte deutsche Vertreter in einem europäischen Wettbewerb, nachdem im Achtelfinaledes UEFA-Cups der Hamburger SV sowie Bayern und Bremen in der Champions League die Segel streichen mussten.

Mimoun Azaouagh
Sören Larsen
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Stadt Verzeichnis Deutschland

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bayern München

    (c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden