sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV nach großer Aufholjagd ausgeschieden
16.03.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de HSV nach großer Aufholjagd ausgeschieden

Schade, kann man da nur sagen. Der Hamburger SV ist gestern Abend trotz großer Aufholjagd und eines undankbaren 3:1-Sieges am Ende dann doch gegen Rapid Bukarest aus dem UEFA-Cup ausgeschieden.

Dabei lief für das Team von Thomas Doll nach dem schlechten Hinspiel, dass die Hanseaten mit 0:2 verloren, zunächst alles nach Plan.

Mit einem großen Sturmlauf versuchte der Bundesligist doch noch das scheinbar Unmögliche. Und dieser Offensivdrang würde auch schnell belohnt. Nach 24 Minuten gelang Benjamin Lauth das frühe 1:0. Er unterstrich damit seine Ambitionen, doch noch auf den WM-Zug aufspringen zu wollen.

Das 2:0 durch Barbarez noch vor der Pause (36.) machte die Partie wieder völlig offen. Nun mussten beide Teams quasi wieder bei Null beginnen. Keiner war nun weiter und Endspielstimmung kam auf.

Dieser Neubeginn gelang den Rumänen besser. Kurz Nach Wiederanpfiff erzielte Bukarests Buga das für sein Team so wichtige 1:2 (51.). Damit war die Partie eigentlich wieder zugunsten von Rapid entschieden. Nun musste der HSV aufgrund des kassierten Auswärtstores schon mit 4:1 gewinnen.

Doch die Mannschaft steckte nicht den Kopf in den Sand, sondern versuchte konsequent weiter, seine Minimalchance zu nutzen.

Und nach 63 Minuten wurde dieses auch belohnt. Rafael van der Vaart erzielte das 3:1 für die Hanseaten. Die Rothosen stürmten auch in der Folgezeit weiter nach vorne. Schließlich fehlte ja nur noch ein Treffer zum Wunder. Aber der sollte leider nicht mehr gelingen.

Gut gespielt, aber leider unglücklich ausgeschieden, könnte man dann als Fazit ziehen. Und dass man am Ende im Achtelfinale die Segel streichen musste, hatte man der katastzrophalen Vorstellung im Hinspiel zu verdanken.

Spielstatistik:

Hamburger SV: Kirschstein - Demel, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Wicky - Mahdavikia, Jarolim - van der Vaart - Lauth, Barbarez - Trainer: Doll
Rapid Bukarest: Coman - M. Constantin, Perja, Rada - Badoi, Dica, C. Stancu, I. Stancu - Buga, Niculae - N. Constantin - Trainer: Lucescu
Tore: 1:0 Lauth (24., Rechtsschuss, Vorarbeit Barbarez), 2:0 Barbarez (36., Linksschuss, van der Vaart), 2:1 Buga (51., Rechtsschuss), 3:1 van der Vaart (63., Linksschuss, Barbarez)
Eingewechselt: 54. Takahara für Demel, 83. B. Reinhardt für Lauth - 45. Negru für Dica, 46. V. Moldovan für N. Constantin, 71. Burdujan für Buga
Schiedsrichter: Larsen
Zuschauer: 37.866
Gelbe Karten: van der Vaart - Badoi, Perja, Burdujan, C. Stancu, Coman

Hamburger SV
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Stadt Verzeichnis Deutschland

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bayern München

    (c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden