sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Vorbericht: 1860 München - VfL Bochum
12.03.2006
Vorbericht: 1860 München - VfL Bochum

München (ots) - Am Montag, 13. März, empfangen die Löwen in der Allianz Arena Zweitliga-Tabellenführer VfL Bochum. Anstoß ist um 20.15 Uhr, Premiere und DSF übertragen das Topspiel des 24. Spieltages live.

Tickets sind noch in allen Kategorien erhältlich, im Vorverkauf wurden 25.000 Karten abgesetzt; der TSV 1860 rechnet mit zirka 30.000 Besuchern.

"An dieser Stelle ein großes Kompliment an unsere Fans, dass sie uns weiterhin so zahlreich unterstützen", sagt Trainer Walter Schachner. "Das ist sensationell, und dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken!" Der letzte Löwensieg in der Allianz Arena datiert vom 14. Oktober 2005 (1:0 gegen Paderborn). Seit sieben Spielen wartet Sechzig nunmehr in München auf einen dreifachen Punktgewinn, insgesamt konnten lediglich drei Siege bei zwölf Heimauftritten gefeiert werden.

Während Bochum bei neun Punkten Vorsprung auf Rang vier dem Saisonziel Aufstieg immer näher rückt, trennen die Löwen nur sechs Punkte vom ersten Abstiegsrang. Umso wichtiger sei es, die Negativserie von zehn Spielen ohne Sieg endlich zu beenden, "damit der Druck nicht noch größer wird", wie Roman Tyce betont. "Ich möchte nicht noch mal sowas erleben wie vor zwei Jahren in der Bundesliga. Wir müssen diese Situation sehr ernst nehmen!"

Das Kurztrainingslager in Udine habe der Mannschaft "enorm gut getan", so Schachner. "Wir hatten die Möglichkeit, viel mit den Spielern zu sprechen. Und die Trainingsbedingungen waren optimal, wir mussten nur einmal wegen starkem Regen in eine Halle ausweichen." 1860-Manager Stefan Reuter beobachtete, dass die Spieler "enger zusammengerückt" seien, "der Teamgeist wurde gefördert; jeder hat erkannt, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können!"

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Hundeverzeichnis alle Rassen erklärt

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bayern München

    (c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden