Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Erste Niederlage in Allianz-Arena für Bayern
04.03.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Erste Niederlage in Allianz-Arena für Bayern

Die Bilanz der FC Bayern München in der heimischen Allianz-Arena ist nicht mehr makellos. Heute verlor der Tabellenführer in einem Schneespiel mit 1:2 gegen den Hamburger SV.

Man merkte von Beginn an, dass der Rekordmeister offenbar mit den Platzverhältnissen nicht besonders gut zurecht kam.

Die Hanseaten erwischten den besseren Start und gingen nach 16 Minuten durch Guy Demel mit 1:0 in Führung.

Auch in der Folgezeit wirkte das Team von Thomas Doll sehr souverän und ließ den Bayern kaum Chancen. Vor allem bei den Zweikämpfen waren die Hanseaten stärker.

Nach der Pause versuchte es Magath mit Karimi als zusätzliche Kreativkraft. Doch dessen Einsatz war nur von kurzer Dauer. Er mußte nach wenigen Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Für ihn kam dann Joker Mehmet Scholl. Und genau er war es, der für die Bayern nach einem Einwurf den Ball direkt nahm und zum 1:1 einschoss (83.).

Die Freude über den Ausgleich sollte aber nur von kurzer Dauer sein. Eine Minute vor regulärem Spielende schaffte Nigel de Jong per Kopf den Siegtreffer für den HSV.

Für die Bayern war es die erste Pflichtspiel-Niederlage im heimischen Fußballtempel. Jede Serie hat ja bekanntlich mal ein Ende. Zudem ist die Meisterschaft nun wieder etwas spannender, auch wenn der Abstand der Münchener auf den Zweiten Bremen immer noch konfortable acht Punkte beträgt.

Bisherige Ergebnisse vom 24. Spieltag

04.03. Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 1:1
04.03. Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:1
04.03. Bayern München - Hamburger SV 1:2
04.03. Hannover 96 - Schalke 04 1:2
04.03. 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg 3:0
04.03. Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 2:4
05.03. Bor. M'Gladbach - Arminia Bielefeld -:-
05.03. Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg -:-

Nigel de Jong
Guy Demel
Mehmet Scholl
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Das große Hunde Verzeichnis von A-Z

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -