sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Klinsmann, groß im Trotz
03.03.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Klinsmann, groß im Trotz

Düsseldorf (ots) - Leitartikel von Robert Peters
Mit Kleinigkeiten hält sich Jürgen Klinsmann gar nicht erst auf. Alles ist groß am Fußball-Bundestrainer. Sein Lächeln, seine Zuversicht, seine Träume, seine Ziele.

Sein Sinn für die Wirklichkeit ist offenbar nicht so ausgeprägt. Sonst wäre er nicht gerade dabei, zwei seiner Ziele zu verfehlen. Weltmeister will er mit der Nationalmannschaft im Sommer werden. Trotz nachgewiesener Mängel, die im Vergleich mit den wirklich Großen der Branche sichtbar werden. Und so ganz nebenbei möchte er den DFB reformieren.

Das kann überhaupt nicht gut gehen. Beim DFB hat er sich in den Hierarchien bereits verlaufen. Seinen Wunsch-Sportdirektor, den Hockeytrainer Bernhard Peters, konnte er nicht durchsetzen. Die Funktionäre zeigten Klinsmann die lange Nase und vergaben den Posten an ihren Favoriten Matthias Sammer. An den Weltmeistertitel glaubt seit der denkwürdigen 1:4-Niederlage in Italien kaum einer mehr.

Wahrscheinlich nicht mal Klinsmann selbst, der die Öffentlichkeit mit seinem Optimismus nach Unternehmensberater-Art fast schon davon überzeugt hatte, dass Deutschlands Fußball zur Weltklasse gehört. Und der vorsichtshalber schon mal glücksbesoffene Fans vom Aufschwung einer ganzen Volkswirtschaft im Sog des Titels träumen ließ. Vielleicht rückt der ehemalige Stürmer vom WM-Ziel deshalb nicht ab. Auch im Trotz ist er groß.

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Das große Hundeverzeichnis von A-Z

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bayern München

    (c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden