sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
U21: DFB-Team verliert 1:2 gegen Lettland
01.03.2006
U21: DFB-Team verliert 1:2 gegen Lettland

Wolfsburg (ots) - Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat am gestrigen Dienstagabend in der Wolfsburger VOLKSWAGEN ARENA das erste Vorbereitungsspiel auf die EM in Portugal (23. Mai bis 04. Juni) gegen die A-Nationalmannschaft Lettlands mit 1:2 (1:1) verloren.

Karsten Fischer vom Bundesligisten VfL Wolfsburg kam dabei in der ersten Halbzeit zum Einsatz, VfL-Torwart Patrick Platins blieb auf der Bank.

"Karsten hat seine Sache sehr ordentlich gemacht. Er ist ein strategisch und technisch guter Spieler, der seine Fähigkeiten in den Dienst der Mannschaft gestellt hat", so DFB-Trainer Dieter Eilts. Fischer meinte: "Ich habe versucht, mein Bestes zu geben und mich voll reingehängt. Ich denke, dass wir uns insgesamt gut verkauft haben. Es war ein echter Härtetest, auch für mich."

Vor rund 2.200 Zuschauern, darunter unter anderen DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Georg Moldenhauer, der künftige DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, DFB-Trainer Horst Hrubesch, HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer, und Bundesligatrainer Thomas von Heesen (DSC Arminia Bielefeld) sowie vom VfL der Aufsichtsratvorsitzende Lothar Sander, die Geschäftsführer Klaus Fuchs und Bernd Sudholt und Trainer Klaus Augenthaler, war der Gegner in der 45. Minute durch Imants Bleidelis in Führung gegangen. Maris Verpakovskis traf in der 69. Minute zum 2:0. Der Anschlusstreffer gelang Nando Rafael (Borussia Mönchengladbach) erst mit dem Schlusspfiff.

"Es war ein Sieg der Routine über jugendlichen Elan. Die Spieler haben einiges gelernt. Zum einen, dass sie hundertprozentig konzentriert sein müssen und sich zum anderen auf diesem Niveau keine Fehler erlauben dürfen. Solche Spiele sind deshalb enorm wichtig. In den ersten 30 Minuten haben wir allerdings hervorragend gespielt und den Gegner klar beherrscht. Die Mannschaft hat keinen Grund, an ihrer Leistungsfähigkeit zu zweifeln", so Eilts.

Länderspiele 2006
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Kinostar Terence Hill Biografie

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bayern München

    (c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden