Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Italien holt Klinsmann auf den Boden der Tatsachen
01.03.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Italien holt Klinsmann auf den Boden der Tatsachen

Für die deutsche Nationalmannschaft gab es heute Abend in Turin gegen Italien eine heftige Packung. Mit 1:4 muss die Klinsmann-Elf wieder nach Hause reisen.

Man hatte sich viel vorgenommen. Eigentlich war es der Plan von Jürgen Klinsmann, endlich gegen einen Großen zu gewinnen. Doch die Hoffnung daran wurde schon nach wenigen Minuten zerstört.

Das deutsche Team wurde kalt erwischt. Nach dem frühen 0:1 durch Gilardino in der 4. Minute folgte prompt das 0:2 durch Toni (7.). Diesen Schock konnten die Mannen um Spielmacher Michael Ballack offenbar nicht verdauen.

Und so kam es noch dicker. Nach 39 Minuten erhöhte De Rossi sogar noch auf 3:0 für die Italiener. Glücklicherweise war dann Halbzeit.

Auch die Wechsel von Asamoah für Podolski und Metzelder für Mertesacker brachten nicht viel Besserung. Del Piero erhöhte nach 57 Minuten auf 4:0. Nun wurde es langsam richtig peinlich.

Wenigstens der Ehrentreffer gelang der deutschen Nationalelf noch. Nach Vorlage durch Deisler schloss Robert Huth zum 1:4 ab.

Wer nun noch das Wort "Weltmeister" in den Mund nehmen mag, ist jenseits jeder Realität. Ein Angebot von Christian Wörns, wieder in die Nationalelf zurückzukehren, schloss Jürgen Klinsmann kurz nach Spielende aus. Die Tür sei definitiv zu. Leider ist ihm offenbar nicht bewusst, dass er sich damit auch selber die Tür zu einem möglichst guten Abschneiden bei der WM im eigenen Lande versperrt.

Spielstatistik:

Italien: Buffon - Zaccardo, Nesta, F. Cannavaro, F. Grosso - Camoranesi, Pirlo, De Rossi - Del Piero - Gilardino, Toni - Trainer: Lippi
Deutschland: Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Huth, Lahm - Deisler, Frings, Ballack, B. Schneider - Podolski, Klose - Trainer: Klinsmann
Tore: 1:0 Gilardino (4., Rechtsschuss, Vorarbeit F. Cannavaro), 2:0 Toni (7., Linksschuss, Gilardino), 3:0 De Rossi (39., Kopfball, Camoranesi), 4:0 Del Piero (57., Kopfball, Camoranesi), 4:1 Huth (82., Rechtsschuss, Deisler)
Eingewechselt: 64. Perrotta für Gilardino, 74. Barone für Pirlo, 81. Iaquinta für Del Piero, 81. Materazzi für Nesta, 89. Pasqual für Camoranesi - 46. Asamoah für Podolski, 46. C. Metzelder für Mertesacker, 68. Borowski für Frings, 68. Schweinsteiger für B. Schneider
Schiedsrichter: Iturralde Gonzalez
Zuschauer: 28.317
Gelbe Karten: Nesta - Frings, Ballack

Sebastian Deisler
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Kinostar Jean-Claude van Damme Biografie

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -