Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Heute WM-Test gegen Italien
01.03.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Heute WM-Test gegen Italien

Heute kommt es zum ersten großen Test der deutschen Nationalmannschaft im WM-Jahr 2006. In Turin tritt die Klinsmann-Elf gegen Italien an.

Und das ist ein ganz harter Brocken, mit dem sich unser Team heute Abend um 21:00 Uhr messen muss. Die nackten Zahlen sprechen für sich. Sieben Siegen stehen zwölf Niederlagen gegenüber. Zuletzt verlor man 2003 mit 0:1.

"Das Spiel ist sehr wichtig für uns, weil es eines der wenigen Spiele vor der WM ist...Man muss merken, dass es jetzt um die Stammplätze geht.", versucht Kapitän Michael Ballack vor dem großen Kräftemessen noch einmal alle zu motivieren.

Abwehrspieler Philipp Lahm wird höchstwahrscheinlich sein Comeback feiern. Zuletzt spielte er im Jahr 2004 vor seinem Kreuzbandriss für die Nationalelf. "Ich bin jetzt auf einem guten Weg, auch wenn ich noch ein paar Spiele brauche.", ist der Bayernspieler überzeugt.

Im Kasten wird diesmal Jens Lehmann stehen, der entgegen ersten Abmachungen für Oliver Kahn aufläuft. Der ist nämlich derzeit noch wegen seiner Oberschenkelprellung ausser Gefecht und soll dann im nächsten Länderspiel gegen die USA wieder den bundesdeutschen Kasten hüten. Auf der Bank sitzt diesmal VfB-Torhüter Timo Hildebrand.

Bernd Schneider, der noch an einer Prellung laboriert und zuletzt nicht am Training teilnehmen konnte, soll rechtzeitig bis zum Länderspiel wieder einsatzbereit sein.

Nicht im 20-köpfigen Aufgebot ist diesmal Kevin Kuranyi, mit dessen Leistungen beim FC Schalke 04 der Bundestrainer nicht besonders zufrieden war. "Wir wollen ihm ein Zeichen geben", kommentierte Klinsmann diese Entscheidung. Des einen Leid ist bekanntlich des anderen Freud. Mike Hanke ist diesmal mit im Aufgebot, obwohl der bei den ersten beiden WM-Spielen wegen seiner Confed-Cup-Sperre sowieso nicht spielen dürfte.

Ganz erledigt hat sich das Thema WM für Christian Wörns, den Klinsmann nach seinen offentlichen Attacken ganz gefeuert hat.

Länderspiele 2006
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Kinostar Terence Hill Biografie

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -