Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
23. Spieltag Stimmen
27.02.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de 23. Spieltag Stimmen

Der Kampf um den Klassenerhalt ist wieder richtig spannend. Alles ist wieder offen, da Lautern und Duisburg beide dreifach punkten konnten. Lediglich der 1. FC Köln hat weiter an Boden verloren. An der Spitze drehen die Bayern einsam ihre Runden. Aber wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Partien ? Hier einige Stimmen:

VfB-Coach Armin Veh: "Wir haben heute gut gepresst und es dem HSV sehr schwer gemacht, ins Spiel zu kommen. Dass die Hamburger bei Standards gefährlich sind wussten wir, deshalb wollten wir sie vom eigenen Tor fernhalten, was uns gut gelungen ist. Dann haben wir auf Konter gelauert."

HSV-Coach Thomas Doll: "Es lief heute alles gegen uns. Wir haben den VfB, wie beim 0:1, eingeladen. Wenn es nicht so läuft, sollte man wenigstens hinten gut stehen, aber das haben wir heute auch nicht geschafft. Vorne sind wir nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen, so kann man nicht gewinnen. Der VfB hat heute verdient gewonnen, wir hatten kein Mittel, den VfB zu besiegen. Bei der gelb-roten Karte gegen van Buyten hätte Herr Merk ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen können."

VfB-Torschütze Silvio Meißner: "Wir haben da angeknüpft, wo wir in Middlesbrough aufgehört haben. Wir waren etwas gehemmt, spielen jetzt aber wieder frei auf, das sieht man dann auch auf dem Platz. Jetzt kämpfen wir um den fünften Platz. Leider sind die anderen schon zu weit weg."

VfB-Keeper Timo Hildebrand: "Das war ein tolles Ergebnis. Wir dürfen jetzt aber nicht nachlassen und müssen weiter kämpfen, um auch im nächsten Jahr im UEFA-Cup zu spielen."

HSV-Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart: "Das zweite Gegentor war scheiße. Ich hatte total vergessen, dass der Torwart draußen war, das ist unglaublich. Wir sind weit weg von der Bundesligaspitze. Heute hatten wir es nicht verdient, zu gewinnen."

VfB-Stürmer Danijel Ljuboja: "Kompliment an die ganze Mannschaft. Jeder hat heute alles gegeben und sich voll reingehängt. Jetzt bin ich einfach nur glücklich."

VfB-Flügelstürmer Jesper Grønkjær: "Das war ein wichtiger Sieg für uns. Armin Vehs Philosophie gefällt mir, ich komme damit gut zurecht."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Tiffert: "Endlich haben wir auch mal nach der Pause gut gespielt, die Räume zugestellt, über die Flügel gespielt und verdient gewonnen."

Felix Magath: "Das war es die richtige Reaktion nach dem Milan-Spiel. Ich freue mich, dass wir nach vorne gespielt und ein paar Tore zu gemacht haben. Das freut mich auch fürs Publikum. Von Anfang an waren wir konzentriert und nach vorne ausgerichtet. Wir haben keinen Zweifel daran gelassen, dass wir die Meisterschaft möglichst schnell entscheiden wollen. Bei den Gegentoren waren wir natürlich zu sorglos, aber nach so einem Spiel darf man das auch mal sein."

Michael Ballack: "Wir haben wieder ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Nach einem Champions-League-Spiel ist es immer schwierig, sich auf die Bundesliga zu konzentrieren, gerade bei einem Heimspiel gegen einen Gegner, den man schlagen muss. Die Mannschaft hat aber eine sehr gute Einstellung gefunden, von Anfang an mit Zug gespielt und endlich wieder ein paar Tore geschossen. Wir haben wieder einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht und unseren Vorsprung gehalten."

Paolo Guerrero: "Es war ein schweres Spiel heute. Aber wir waren sehr konzentriert. Deswegen haben wir gewonnen."

Friedhelm Funkel (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir mussten heute einiges an Lehrgeld bezahlen. Wenn auch noch die Erfahrenen Fehler machen, wird es schwer gegen die Bayern. Das waren einige Fehler zu viel. Daran müssen wir arbeiten."

Alexander Meier (Torschütze Eintracht Frankfurt): "Die Bayern nutzen ihre Chancen eiskalt aus. Wir haben versucht, alles zu probieren, aber Bayern ist eben eine gute Mannschaft."

Jermaine Jones (Eintracht Frankfurt): "Nach der Führung der Bayern haben wir uns wieder herangekämpft, aber dann wieder leichte Fehler gemacht. Wir stehen falsch oder gehen nicht richtig mit – dann wird man von den Bayern halt eiskalt bestraft. Aber es hat schon einige gegeben, die auch hier verloren haben. Am wichtigsten ist jetzt, dass wir die Köpfe wieder frei kriegen und nächste Woche Wolfsburg schlagen.“

Trainer Jürgen Kohler (MSV Duisburg): "Wir sind froh über die drei Punkte. Bevor wir das Gegentor bekommen, hätten wir das 3:0 machen müssen. Danach haben unsere Nerven etwas angefangen zu flattern. Hertha hat mit zehn Mann ein gutes Spiel gemacht, nach dieser Partie sollte die Trainer-Diskussion in Berlin verstummen."

Trainer Falko Götz (Hertha BSC): "Wir haben im Moment komplett die Seuche. Nach diesem Spielverlauf ist es unverständlich, dass wir hier verlieren. Wir bestrafen uns selbst durch die Undiszipliniertheiten. Das müssen wir schleunigst abstellen. Im Moment wird jeder Fehler gnadenlos bestraft."

Trainer Hanspeter Latour (1. FC Köln): "Wir hatten uns viel vorgenommen, aber die Realität war von dem weit entfernt. Wir sind nicht an unser Leistungsvermögen herangekommen. Leverkusen war klar besser und hat verdient gewonnen. Zwischen beiden Mannschaften bestand ein großer Unterschied. Das war das schlechteste Spiel, seit ich hier Trainer bin."

Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Ich bin froh, dass wir richtig guten Fußball gespielt haben. Wir haben über 90 Minuten unsere fußballerischen Qualitäten abgerufen. In der ersten Halbzeit waren wir mit unseren Torchancen zu nachlässig. Im zweiten Durchgang haben wir aber unsere Möglichkeiten genutzt. Wir waren engagiert und couragiert in den Zweikämpfen und haben schnell nach vorne gespielt."

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Es war wichtig, dass wir gleich richtig ins Spiel gekommen sind. Wir wollten nach dem schweren Spiel am Mittwoch keine Diskussion aufkommen lassen, ob wir vielleicht müde sind. Die Mannschaft hat konzentriert und engagiert gespielt und den Weg nach vorne gesucht. Wir können mit dieser Leistung sehr zufrieden sein."

Trainer Horst Köppel (Borussia M'gladbach): "Wir hatten uns viel vorgenommen und sogar ein bisschen etwas ausgerechnet. Wir wollten uns besser wehren und mehr nach vorne spielen. Leider haben wir in der ersten Halbzeit schnell zwei Tore kassiert. Da war Bremen klar die bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte sah es etwas besser aus, aber insgesamt hat Werder klar verdient gewonnen."

Trainer Thomas von Heesen (Arminia Bielefeld): "In der ersten Halbzeit war Dortmund überlegen, großartige Torchancen haben sich jedoch beide Mannschaften nicht herausgespielt. In der zweiten Hälfte hat sich das Spiel zu einem Krimi mit einem glücklichen Ende für uns entwickelt. Dortmund hat gut gespielt, wir nicht."

Trainer Bert van Marwijk (Borussia Dortmund): "Unglaublich, dass wir dieses Spiel verloren haben. Wir haben gut Fußball gespielt. Aber wir sind nicht torgefährlich geworden. Es fehlt die Mentalität und Aggressivität, unbedingt das Tor erzielen zu wollen."

Trainer Jürgen Klopp (1. FSV Mainz 05): "Es sah eigentlich ganz gut aus. Wir hatten zwei Situationen, die können auch drin sein. Nach den Gegentoren haben wir ordentlich den Druck erhöht und wurden zielstrebiger. Zum Schluss hat die letzte Überzeugung gefehlt."

Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Kaiserslautern): "Ich kann mich über den Erfolg nicht freuen, denn der Unterarmbruch von Jürgen Macho ist sehr bitter für uns. Gegen Ende des Spiels hätten wir viel besser von hinten heraus spielen müssen. Denn, wenn wir ein Tor bekommen hätten, wären wir wieder unter Druck geraten."

Trainer Mirko Slomka (FC Schalke 04): "Ich bin froh, dass wir Trainer Hans Meyer die zweite Auswärtsniederlage beibringen konnten. Vorher hatte er nur 0:1 bei den Bayern verloren. Wir hatten nach dem UEFA-Cup-Spiel in Barcelona Sorgen um die Frische der Spieler. Sicher ist uns die Gelb-Rote Karte gegen Banovic entgegen gekommen. Dass Kevin Kuranyi wieder ein Tor geschossen hat, freut mich sehr, nach dem 2:0 haben wir nichts mehr anbrennen lassen."

Trainer Hans Meyer (1. FC Nürnberg): "Wir haben besser ausgesehen auf Schalke als Leverkusen. Als das 0:1 gefallen war, war die Illusion von einem Punktgewinn dahin. Wir hatten kaum eine Torchance. Die Gelb-Rote Karte von Banovic möchte ich mir erst noch einmal ansehen, dann werden wir darüber reden."

Trainer Klaus Augenthaler (VfL Wolfsburg): "Wir sind gut in das Spiel gekommen und haben von Anfang an gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollen. Komischerweise sind wir nach der Pause ins Straucheln gekommen. Hannover hat den Druck erhöht und wir nur noch verteidigt. Aber mit Glück, das wir uns auch erarbeitet haben, nehmen wir am Ende drei Punkte mit."

Trainer Peter Neururer (Hannover 96): "Wir wollten die derzeit schwierige Situation des VfL ausnutzen und das Spiel unbedingt gewinnen. Deshalb haben wir in der zweiten Halbzeit den Druck noch einmal erhöht und voll auf Sieg gespielt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit einer Mannschaft auswärts schon einmal so viele Torchancen hatte. Aber leider haben wir sie nicht genutzt."

aktuelle Tabelle 1. Bundesliga
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Hunde Rassen von A-Z in Wort und Bild

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -