Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV dank van Buyten weiter
23.02.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de HSV dank van Buyten weiter

Der Hamburger SV hat dank zweier Treffer von Daniel van Buyten das Achtelfinale im UEFA-Cup erreicht. Der Bundesligist gewann beim FC Thun mit 2:0.

Das Hinspiel in der AOL-Arena hatten die Hanseaten mit 1:0 verloren. Deshalb stand schon vor dem Spiel fest, dass nur ein Sieg zum Weiterkommen reichen würde.

Und bereits nach zwei Spielminuten hatte das Team von Thomas Doll den Spielstand egalisiert. Daniel van Buyten brachte den HSV mit 1:0 in Führung.

Nun war alles wieder offen. Beide Mannschaften mussten quasi bei Null anfangen. Der HSV behielt die besseren Nerven und musste nun nicht mehr ins offene Messer der Schweizer rennen. So gelang es, aus einer kontrollierten Defensive doch noch das Weiterkommen zu erspielen.

Auch der entscheidende zweite Treffer ging auf das Konto von Daniel van Buyten. Sein 2:0 in der 33. Minute sorgte für das Erreichen der nächsten Runde.

Große Freude kam zudem bei den Hamburger Fans auf, als Rafael van der Vaart nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Feld stand. Er wurde nach 64 Minuten für Trochowski eingewechselt. In der 82. Minute musste David Jarolim wegen einer gelb-roten Karte vom Feld. Er wird seinem Team nun in der nachsten Runde fehlen. Der nächste Gegner wird dann Rapid Bukarest, die heute Hertha BSC Berlin ausschalteten, sein.

Spielstatistik:

Hamburger SV: Wächter - Mahdavikia, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Wicky - de Jong, Jarolim - Trochowski - Barbarez, Takahara - Trainer: Doll
FC Thun: Jakupovic - Hodzic, Milicevic, Deumi Tchami, Duruz - Friedli, Vieira, Ferreira - Aegerter - O.P. Faye, Adriano - Trainer: Peischl
Tore: 1:0 van Buyten (2., Rechtsschuss, Vorarbeit Trochowski), 2:0 van Buyten (33., Kopfball, Trochowski)
Eingewechselt: 64. van der Vaart für Trochowski, 71. Lauth für Takahara, 86. Demel für de Jong - 53. Sen für Vieira, 78. Cengel für Adriano, 84. T. Bernardi für Ferreira
Schiedsrichter: Yefet
Zuschauer: 43.000
Gelb-Rote Karten: Jarolim (82.)
Gelbe Karten: Lauth, Barbarez - Deumi Tchami

Daniel van Buyten
Rafael van der Vaart
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Stadtdaten Deutschland

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -