Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern nur 1:1 gegen Milan
21.02.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bayern nur 1:1 gegen Milan

Das ist alles andere als ein Wunschergebnis, was der FC Bayern München heute Abend im Champions League Achtelfinale gegen den AC Mailand erreichte. Beide Teams trennten sich insgesamt leistungsgerecht mit 1:1.

Kurz vor Spielbeginn fiel die erste wichtige Entscheidung. Oliver Kahn brach das Aufwärmtraining ab. Damit stand fest, dass Michael Rensing im Münchener Kasten stehen würde.

Die Bayern spielten in den ersten 45 Minuten so stark wie lange nicht mehr. Man merkte allen elf Akteuren an, dass sie seit Monaten auf den heutigen Tag hingearbeitet hatten.

Der Rekordmeister störte die Italiener sehr früh und erarbeitete sich so eine deutliche Feldüberlegenheit. So war von der ersten Minute an zu erkennen, wer Gast und wer Gastgeber in der ausverkauften Allianz-Arena war.

Und es lief alles nach Plan. Michael Ballack zeigte mal wieder seine Extraklasse. Nach einem Abwehrfehler von Mailand kam er nach 23 Minuten in Ballbesitz, nahm zunächst das Leder mit links an, legte sich den Ball auf den rechten Fuß und zog aus ca. 20 Metern für Torhüter Dida unhaltbar ab. So stand es 1:0 für den FC Bayern. Es wäre schade, wenn dieser Ausnahmespieler den Rekordmeister verlassen würde.

Nur zwei Minuten später hätte es 2:0 stehen können. Diesmal passte Ballack maßgerecht auf den im Strafraum lauernden Makaay. Doch mit einer Glanztat konnte Mailands Keeper noch so gerade dessen Schuss parieren. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zog sich der FC Bayern zunächst etwas zurück. In der 56. Minute dann der Schock für den Rekordmeister. Milan erhielt fälschlicherweise einen Handelfmeter. Zwar sprang zuvor der Ball gegen den Arm von Ismael, dieser war jedoch angewinkelt. Shewchenko ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte gegen Rensing sicher zum 1:1-Ausgleich.

Das Spiel drohte nun zu kippen. Nach 61 Minuten hätten die Italiener in Führung gehen können. Sichtlich geschockt ließ das Team von Felix Magath den AC Mailand nun kombinieren.

Milan musste nach 66 Minuten Torhüter Dida verletzungsbeding auswechseln, der unglücklich mit dem Fuß umknickte. Bayern wurde nun wieder etwas stärker. Doch es fehlten die wirklich zwingenden Chancen.So blieb es letztendlich beim undankbaren 1:1.

Nun wird es im Rückspiel am 8. März sehr schwer für den Bundesligisten. Fest steht, dass der Rekordmeister mindestens ein Tor in Italien schießen muss, wenn man noch das Viertelfinale erreichen will.

Michael Ballack
Michael Rensing
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Fussball Weltmeisterschaft 2006

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -