Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern empfängt Milan im Bollwerk Allianz-Arena
21.02.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bayern empfängt Milan im Bollwerk Allianz-Arena

Heute Abend tritt der FC Bayern München zu Hause in der heimischen Allianz-Arena wohl zu seinem bisher wichtigsten Saisonspiel an. Im Achtelfinale der Champions League empfängt der Rekordmeister den AC Mailand.

Bisher haben die Münchener keine guten Erinnerungen an die Italiener. In der Europapokalgeschichte schied man bisher drei Mal gegen das Team aus (1968, 1990 und 2002).

Doch die vergangenen Begegnungen fanden immer im alten Olympiastadion statt. Im neuen "Bollwerk" Allianz-Arena ist der Bundesligist bisher noch ungeschlagen. 15 Pflichtspielsiege hat die Truppe von Felix Magath bisher zu verzeichnen. Und warum sollte diese Serie nun ausgerechnet gegen den AC Mailand brechen ?

Auch Karl-Heinz Rummenigge ist überzeugt, dass sie heute Abend hält. "Die Arena wird auf ganz hohem europäischen Niveau für uns den Unterschied ausmachen", ist er sicher.

Oliver Kahn, um den Magath bis zuletzt wegen seiner Oberschenkelprellung aus dem Hannover-Spiel gebangt hatte, wird wohl heute auflaufen können. Die Entscheidung überlässt der Bayern-Coach dem "Titan" selbst. "Wenn Oliver sagt, er traut sich einen Einsatz zu, dann werde ich ihn auch aufstellen", gab der Trainer an.

Die Fans können sich heute auf eine offensiv eingestellte Bayerntruppe freuen. Schließlich gilt es, eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel zu schaffen. Das gewohnte Stürmerduo Pizarro/Makaay soll für die nötigen Treffer sorgen. Aber auch Michael Ballack ist ja immer wieder für die entscheidenden Tore, wie auch zuletzt beim 1:1 gegen Hannover, bekannt.

vermutliche Aufstellungen:

FC Bayern: Kahn (Rensing) – Sagnol, Ismael, Lucio, Lizarazu – Deisler (Schweinsteiger), Ballack, Demichelis, Zè Roberto – Pizarro, Makaay
AC Mailand: Dida – Stam, Nesta, Kaladze, Serginho – Gattuso, Pirlo, Seedorf – Kaka – Gilardino, Shevchenko
Schiedsrichter: De Bleeckere (Belgien)

Oliver Kahn
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Fussball Weltmeisterschaft 2006

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -