Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfB Stuttgart gerät immer mehr unter Druck
19.02.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de VfB Stuttgart gerät immer mehr unter Druck

Armin Veh und der VfB Stuttgart geraten immer mehr unter Druck. Nach dem zuletzt miserablen Ergebnis imUEFA-Cup gegen den FC Middlesbrough (1:2) muss das Team heute in der Liga gegen den FSV Mainz 05 (17:30 Uhr) gewinnen.

Unter Giovanni Trapattoni gewann man selten, verlor aber auch selten. Der Fußball war zwar eher unattraktiv, aber auch effizient. Niederlagen kanne man kaum. Nun unter Veh gab es derer schon zwei.

Eine dritte Niederlage in Folge würden die VfB-Anhänger wohl nicht akzeptieren. "Ich habe den Spielern heute in einer sehr kurzen Ansprache gesagt, dass man einfach wieder aufstehen muss, wenn man am Boden liegt. Es bringt jetzt sicher nichts, mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Gegend zu laufen, aber wir dürfen auch nicht komplett down sein.", fordert der Coach von seinen Spielern.

Verzichten muss Veh auf Martin Stranzl, der sich im letzten UEFA-Cup-Spiel einen Muskelfaserriss in der Kniekehle zugezogen hatte. Er wird rund drei Wochen fehlen. Zudem müssen Jesper Grönkjaer und Linksverteidiger Ludovic Magnin, die beide eine Gelbsperren absitzen, pausieren. Der zuletzt verletzte Außenverteidiger Andreas Hinkel steht wieder zur Verfügung.

Positives gibt es von Daniel Bierofka zu vermelden. Der durfte nach langer Verletzungspause gestern erstmals wieder auf dem Spielfeld mitwirken. Beim 2:0-Erfolg des VfB Stuttgart II gegen die Spielvereinigung Bayreuth wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt und überstand die 45-minütige Bewährungprobe gut.

Bei Mainz 05 müssen Dimo Wache (Knieoperation) und Petr Ruman (Bandscheibenvorfall) passen. Otto Addos Einsatz ist aufgrund seiner Oberschenkelverhärtung unwahrscheinlich. Ob Mohamed Zidan, der im Training aufgrund einer Zyste im Knie über Schmerzen klagte, heute spielen kann, ist ebenfalls ungewiss.

bisherige Ergebnisse:

Borussia Dortmund - Werder Bremen 0:1
Hannover 96 - Bayern München 1:1
Hertha BSC Berlin - Schalke 04 1:2
Bayer Leverkusen - MSV Duisburg 3:2
Bor. Mönchengladbach - 1. FC Köln 2:0
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 1:0
1. FC Kaisersl. - Arm. Bielefeld 2:0
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV -:-
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 -:-

aktuelle Erstligatabelle
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Fussball Europameisterschaft 2008

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -