Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Verrückt! 7:4 auf Schalke
11.02.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Verrückt! 7:4 auf Schalke

Was war das am heutigen Spieltag für eine verrückte Partie ? Mit dem unglaublichen Ergebnis von 7:4 trennten sich der FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen.

Wann gab es zuletzt 11 Tore in der Veltins-Arena ? Das war der reine Wahnsinn, was sich heute den Fans von Schalke und Leverkusen am 21. Spieltag bot.

In den letzten Wochen hat uns das Team von Mirko Slomka ja nicht gerade mit Toren verwöhnt. Eigentlich konnte man sich schon auf das gewohnte 0:0 verlassen. Aber heute wurden alle Fans für die lange Durststrecke entschädigt.

Bereits nach 9 Minuten brachte Larsen den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Und es lief auch in den Folgeminuten für die Schalker weiter nach Plan. Nach Treffern von Krstajic (17.) und Bajramovic (34.) stand es schnell 3:0, und die Partie schien bereits entschieden.

Doch Voronin brachte kurz vor der Pause die Leverkusener noch einmal ins Spiel. Nach Wiederanpfiff erzielte Berbatov den schnellen 2:3-Anschlusstreffer. Das Spiel war wieder völlig offen. Doch fünf Minuten später erfolgte der erneute 2-Tore Abstand.

Über 600 Minuten hatte es gedauert, dass Kevin Kuranyi endlich wieder ein Tor feiern durfte. Nach dem 5:2 durch Larsen dachten erneut alle, das Spiel sei nun gelaufen.

Doch Voronin und Krzynowek verkürzten bis zur 70. Minute noch auf 4:5. Der Werksklub durfte nur ganze sechs Minuten hoffen. Lincoln erhöhte auf 6:4. Den krönenden Abschluss besorgte in der 81. Minute Stürmer Gerald Asamoah.

Dieses Spiel wird wohl als eines der spektakulärsten in die Bundesligageschichte eingehen.

Spielstatistk:

FC Schalke 04: F. Rost - Rafinha, Bordon, Krstajic, Kobiashvili - Poulsen - F. Ernst, Bajramovic - Lincoln - Larsen, Kuranyi - Trainer: Slomka
Bayer Leverkusen: Butt - Juan, Ramelow, Madouni - B. Schneider, Rolfes, Stenman - Voronin, Barnetta, Athirson - Berbatov - Trainer: Skibbe
Tore: 1:0 Larsen (9., Linksschuss, Vorarbeit F. Rost), 2:0 Krstajic (17., Linksschuss, Bordon), 3:0 Bajramovic (34., Kopfball, Rafinha), 3:1 Voronin (40., Kopfball, B. Schneider), 3:2 Berbatov (50., Kopfball, B. Schneider), 4:2 Kuranyi (55., Rechtsschuss, Lincoln), 5:2 Larsen (63., Linksschuss, Rafinha), 5:3 Voronin (64., Rechtsschuss), 5:4 Krzynowek (70., Linksschuss, B. Schneider), 6:4 Lincoln (76., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 7:4 Asamoah (81., Rechtsschuss)
Eingewechselt: 74. Asamoah für Kuranyi, 80. Sand für Larsen, 84. Boenisch für Bajramovic - 29. Freier für Athirson, 46. Krzynowek für Ramelow, 83. C. Fritz für Barnetta
Schiedsrichter: Meyer
Zuschauer: 61.542 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Bajramovic, Lincoln

bisherige Ergebnisse vom 21. Spieltag:

11.02. 15:30 Eintr. Frankfurt 0:1 Hannover 96
11.02. 15:30 Hamburger SV 1:0 Mainz 05
11.02. 15:30 Arm. Bielefeld 2:1 VfB Stuttgart
11.02. 15:30 Werder Bremen 0:2 Kaiserslautern
11.02. 15:30 VfL Wolfsburg 1:1 Hertha BSC
11.02. 15:30 MSV Duisburg 1:1 M'gladbach
11.02. 15:30 Schalke 04 7:4 Leverkusen
12.02. 17:30 FC Bayern -:- 1.FC Nürnberg
12.02. 17:30 1.FC Köln -:- Bor. Dortmund

Gerald Asamoah, Kevin Kuranyi, Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Abc der deutsche Städte und Gemeinden

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -